Post new topic Reply to topic

Page 1 of 2
Go to page 1, 2  Next

Topic

Mystben

Reply with quote

Post Posted: Sat Apr 14, 2007 9:44 pm — Post subject: UNTRANSLATED: SetActivePlayer failed: Server not responding

Seit nunmehr einer Woche kann ich mich nicht mehr einloggen. Jedesmal erscheint der "UNTRANSLATED: SetActivePlayer failed: Server not responding" Fehler. Meine Internetverbindung stürzt gleich mit ab und ich muss den Rechner komplett neustarten. Das Spiel kann ich dann mehrere Male durchführen, immer ohne Ergebnis.
Das komiche ist, dass ich mich mit einem neu erstelltem Avatar ohne Probleme einloggen kann.
Nur leider kann ich so im Spiel nicht mehr voran kommen und müsste immer wieder von vorn anfangen.
Der Support antwortet auch nicht!
Ich bin echt frustriert und verzweifelt. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

XFX Geforce 7950GX2 1024MB
Internet Connection 16MBits Highspeed DSL

Ekko

Reply with quote

Post Posted: Sat Apr 14, 2007 10:35 pm — Post subject: Re: UNTRANSLATED: SetActivePlayer failed: Server not respond

Mystben wrote:

Der Support antwortet auch nicht!
Ich bin echt frustriert und verzweifelt. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Genau dasselbe Problem hatte ich auch zeitweilig, auch dass es mit einem anderen Avatar funktioniert hatte! Ich hatte ein Ticket geschrieben, und folgende Antwort bekommen:

Some things you can try.
For network cards that support "Checksum Offloading":
Such as; Intel Pro 100 series, Marvell Yukon, Broadcom, 3com CNet, and Nvidia nForce, you may need to disable it to resolve this issue.

1. Goto "Start" > "Control Panel".
2. Double click to open "Network Connections".
3. Right click on your network adapter and go to properties.
4. Click on "Configure" and go to the "Advanced" tab.
5. Select "Checksum Offload" and choose disable in the window to the right.
6. Click on Ok.

Speed and Duplex settings
You can also try changing the Speed/Duplex to Force 100 Full Duplex. This has shown to fix these types of issues as well. To do this

1. Go into your computer properties.
2. Then into your device manager.
3. Locate your network card, and go into the properties for it.
4. Click on the advanced tab, and you should see a list of items. One of them should be Speed/duplex settings.
5. Change this to Force base 100 Full duplex. If you have an older router or hub you may need to use base 10 full duplex.

Let me know if this gets you past the error.
--
J.Bronson
Uru Live Support Team

Bei mir verschwand das Problem dann, allerdings ohne dass ich diese Ratschlaege beachtet hatte. Habe dennoch "checksum offloading" abgestellt, was immer es bedeutet. Hab auch mal gelesen, dass es was nuetzen soll, alle Eintrage in der "Recent"-Liste in der KI zu loeschen, ist aber nicht so einfach, weil die Liste ewig lang ist, und sich staendig aktualisiert ...

Ekk: KI#908171

Mystben

Reply with quote

Post Posted: Sat Apr 14, 2007 10:39 pm — Post subject:

Danke für deine Hilfe!
Diese Tipps habe ich vom Support auch schon mal in der Vergangenheit erhalten. Leider habe ich diesen Fehler immer wieder, nur derzeit geht der Login eben garnicht mehr.
Wie du selbst gemerkt hast, bewirken die Tipps leider nichts.
Ich glaube man versucht hier von Serverproblemen abzulenken. Denn genau daran liegt es wohl derzeit. Denn warum sonst sollte ein Login mit einem neu erstellten Charakter auch ohne Veränderung dieser Einstellungen funktionieren, der alte aber nicht. Das macht doch keinen Sinn.
Also ich bin ratlos und hoffe, dass man beim Support hier mal tätig wird. Das wird nämlich langsam echt ärgerlich.

Hamsta

Reply with quote

Post Posted: Sun Apr 15, 2007 10:30 am — Post subject:

Moinsen Mystben,

Mystben wrote:

Also ich bin ratlos und hoffe, dass man beim Support hier mal tätig wird. Das wird nämlich langsam echt ärgerlich.

Ich bekomme meistens innerhalb von 48 Stunden eine Antwort wenn ich ein Ticket im Supportbereich aufgebe. Da es sich bei dir ja um ein wirklich ernstes Problem handelt, würde ich dir empfehlen einfach mal den 24-Stunden In-Game Onlinesupport zu verwenden. Also mit einem Funktionierenden Avatar einfach in den Spieleinstellungen (Schraubenschlüssel) über "Contact Support" die "In-Game Help" auswählen. Dann öffnet sich ein Browserfenster und dort kannst du mit einem Supportmitarbeiter Chaten. Das sind in der Regel dieselben Mitarbeiter die auch die Tickets beantworten, also kannst du die erstens mal zu dem Problem befragen und zweitens mal anfragen warum das mit deinem Ticket so lange dauert Wink

MO:ULagain KI# 657726

Mystben

Reply with quote

Post Posted: Wed Apr 18, 2007 7:29 pm — Post subject:

Scheint eine endlose Geschichte zu werden. Der Hinweis vom Support, dass der neue Patch von gestern Abhilfe schaffen soll, hat sich leider nicht bewahrheitet. Ich bekomme immer noch den gleichen Fehler.
Der Tech Support will sich angeblich jetzt drum kümmern. Ich kann mich nun schon seit bald zwei Wochen nicht mehr mit meinem Hauptcharakter einloggen. Keine Great Zero Kalibrierung und nichts kann ich machen.
Ich bin grad echt frustriert!

Mystben

Reply with quote

Post Posted: Mon Apr 30, 2007 5:56 pm — Post subject:

Gibts momentan hier im deutschen Teil des Forums irgendjemanden mit ähnlichen Login-Problemen oder dem gleichen Fehler?

ireenquench

Uru Live Moderator

Reply with quote

Post Posted: Tue May 01, 2007 10:43 am — Post subject:

Mystben, ich hab zwar von der Technik keine Ahnung, aber befürchte fast der betreffende Avatar hat was abbekommen, hoffen wir, der Support bekommt ihn wieder hin. Hast du noch keine Rückmeldung von ihnen bekommen?

Mucol

Reply with quote

Post Posted: Tue May 01, 2007 11:08 am — Post subject:

Nein, Mystben, ich habe bisher leider (?) keine derartigen Probleme und kann leider nichts dazu sagen Confused

Mucol

Mystben

Reply with quote

Post Posted: Tue May 01, 2007 1:12 pm — Post subject:

Leider tut sich derzeit nichts beim Support. Hin und wieder schreibt mir ein gewisser Tori, dass er noch keine Rückmeldung von den Technikern hat. Sieht alles ganz danach aus, als würden Sie das Problem nicht in den Griff bekommen.
Ich glaube ich sollte mal meine Kreditkartenabbuchung von Gametap widerrufen. Das ist echt kein Zustand.

Marck

Reply with quote

Post Posted: Tue May 01, 2007 1:34 pm — Post subject:

Mystben wrote:

Sieht alles ganz danach aus, als würden Sie das Problem nicht in den Griff bekommen.

Nicht jedes Problem kann leicht gelöst werden, manche sind einfach nur schwierig zu lösen oder benötigen einfach Zeit, wenn zum Beispiel andere Dinge eine höhere Priorität haben.

Mystben wrote:

Ich glaube ich sollte mal meine Kreditkartenabbuchung von Gametap widerrufen. Das ist echt kein Zustand.

Ich würde auch nicht zahlen wollen, wenn ich dafür keine Gegenleistung erhielte. Das Problem ist Cyan jetzt dank deiner Support-Meldung bekannt und in ihrer Fehlerdatenbank, sie werden also früher oder später an einer Lösung arbeiten. Und vielleicht wird durch deine (hoffentlich vorübergehende) Kündigung des Abos die Priorität für die Bereitstellung einer Lösung deines Problems erhöht. Wink

Es ist für dich nur leider unmöglich festzustellen, wann das Problem tatsächlich behoben ist, ohne dass du dich anmeldest und mit dem Avatar, bei dem der Fehler auftritt, einen Login versuchst. Eventuell wäre es eine gute Idee, den Support über deine Kündigungsabsicht zu unterrichten und nachzufragen, ob sie dich informieren könnten, sobald der Fehler beseitigt ist, damit du wieder mitmachen kannst.

Mystben

Reply with quote

Post Posted: Sat May 19, 2007 8:58 pm — Post subject:

Leider immer noch das gleiche Problem. Vom Support gibt es in sehr großen Zeitabständen nur undefinierbare Rückmeldungen, die mir leider nicht weiterhelfen. Offensichtlich findet man keine Lösung. Und da ich es jetzt an mehreren unterschiedlichen PCs probiert habe, liegt es eindeutig an den Servern. Ich verstehe nicht, warum man das dort nicht beheben kann. Sieht so als, als müsste ich mich damit abfinden und kündigen. Echt traurig, wo doch gerade jetzt langsam Leben in Uru kommt... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Marck

Reply with quote

Post Posted: Sat May 19, 2007 9:22 pm — Post subject:

Mystben wrote:

Und da ich es jetzt an mehreren unterschiedlichen PCs probiert habe, liegt es eindeutig an den Servern.

Hast du es auch über unterschiedlich ISPs versucht oder immer über den gleichen Internet-Zugang, d.h. kannst du ausschließen, dass das Problem bei deinem Zugangs-Provider liegt?

Hast du den Support über deine Konsequenzen (Kündigung des Abos) informiert und wie oben vorgeschlagen um eine Benachrichtigung nach Behebung des Problems gebeten?

LordAndy

Reply with quote

Post Posted: Sun May 20, 2007 7:06 am — Post subject:

Kannst du eigentlich ein neues Avatar erstellen und benutzen oder kommt auch beim neuen derselbe Fehler? Bei wem hast du Internetzugang, welche Geschwindigkeit wird dir versprochen und welche kannst du tatsächlich messen?

Mystben

Reply with quote

Post Posted: Sun May 20, 2007 8:32 am — Post subject:

LordAndy wrote:

Kannst du eigentlich ein neues Avatar erstellen und benutzen oder kommt auch beim neuen derselbe Fehler? Bei wem hast du Internetzugang, welche Geschwindigkeit wird dir versprochen und welche kannst du tatsächlich messen?

Ich kann einen neuen Avatar erstellen und problemlos spielen. Allerdings treten auch da, nach einigem Spielfortschritt, die gleichen Probleme auf.

Mein DSL Anshluss ist von T-Online und hat 16MBit Down- und 1MBit Upstream. Annähernd diese Geschwindigkeit erreiche ich auch, es dürfte also nicht daran liegen.
Bisher habe ich es nur über die gleiche Internetverbindung, aber unterschiedlichen PCs versucht.
Kann es sein, dass ich bestimmte Ports freigeben muss?
Nur verstehe ich immer noch nicht, warum ich mit einem neu erstellten Avatar erstmal eine ganze Weile spielen kann? Kann das wirklich an meiner Verbindung liegen?

Mystben

Reply with quote

Post Posted: Sun May 20, 2007 8:36 am — Post subject:

Marck wrote:

Mystben wrote:

Und da ich es jetzt an mehreren unterschiedlichen PCs probiert habe, liegt es eindeutig an den Servern.

Hast du es auch über unterschiedlich ISPs versucht oder immer über den gleichen Internet-Zugang, d.h. kannst du ausschließen, dass das Problem bei deinem Zugangs-Provider liegt?

Hast du den Support über deine Konsequenzen (Kündigung des Abos) informiert und wie oben vorgeschlagen um eine Benachrichtigung nach Behebung des Problems gebeten?

Ich habe mit Kündigung gedroht. Allerdings vermute ich, wenn ich erstmal keine Account mehr habe, dass dann garnichts mehr passiert.
So bin ich noch etwas näher dran und kann vorallem auch selbst probieren, ob es wieder funktioniert. Leider scheinen die Techniker etwas planlos oder hilflos zu sein, oder haben andere Prioritäten. Jedenfalls kann ich mich darauf nicht verlassen.
Und ab und zu möchte ich wenigstens mal schauen, was es Neues gibt. Auch wenn es nicht Sinn und Zweck sein kann, dafür immer wieder einen ungespielten neuen Avatar zu erstellen...

All times are GMT

Jump to:

Post new topic Reply to topic

Page 1 of 2
Go to page 1, 2  Next

You can…

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum