Post new topic Reply to topic

Page 1 of 1

Topic

Marck

Reply with quote

Post Posted: Wed Nov 28, 2007 11:58 am — Post subject: Eigene Bilder in Uru Live

Es gibt jetzt die Möglichkeit sich eigene Bilder in die KI hochladen zu lassen: Im Menü "Community" findet ihr unter "Customization" ein entsprechendes Formular. (Dieser Menüpunkt ist nicht im Flash-Menü des MOUL-Forums vorhanden, sondern nur in der HTML-Version.)

Wenn ihr das Formular mit eurem echten Namen, dem Namen eures Avatars, der KI-Nummer, eurer Email-Adresse und dem Pfad zum gewünchten Bild ausfüllt und absendet, dann wird das Bild nach einigen Tagen und nach Prüfung durch Cyan in eure KI gestellt. In der KI müsst ihr den Namen eines Bildes nach "custom" ändern, damit es durch euer eigenes ersetzt werden kann. Bilder sollten eine Größe von 800x600 Pixel haben.

Beispiele für Bilder, die man hochladen kann, sind auf der Formularseite zu sehen. Selbstverständlich müsst ihr die Erlaubnis des Urhebers der Bilder, die ihr hochladen möchtet, haben.

ireenquench

Uru Live Moderator

Reply with quote

Post Posted: Wed Nov 28, 2007 5:46 pm — Post subject:

Danke Marck!

Ich empfehle, auf dem Motiv nichts Wichtiges bis an den Rand gehen zu lassen. Oben und unten werden ca. 20 Pixel, links und rechts ca. 30 Pixel in der KI-Ansicht "abgeschnitten", beim Hochladen auf einen Imager ebenfalls (da evtl. noch einen Tick mehr).

Hier ein Modell mit ungefähren Angaben zu den Zonen, die nicht sichtbar sein werden - es kann gerne benutzt werden.

Marck

Reply with quote

Post Posted: Thu Nov 29, 2007 12:28 pm — Post subject:

Greydragon hat noch erwähnt, dass es ein paar technische Schwierigkeiten gab, die aber nun behoben seien. Ich hatte den Eindruck, dass er sich auf die Probleme mit den abgeschnittenen Rändern bezog. Daher könnte es sein, dass deine Vorlage überflüssig geworden ist. Wink

Übrigens scheint JPEG das einzige Grafikformat zu sein, das akzeptiert wird. Eine entsprechende Fehlermeldung beim Absenden des Formulars weist gegebenenfalls darauf hin.

ireenquench

Uru Live Moderator

Reply with quote

Post Posted: Thu Nov 29, 2007 5:08 pm — Post subject:

Nee, das war ein Problem mit dem Formular/der Site.

Das mit den abgeschnittenend Rändern war auch schon in UU so und ich hab es an Cycreims Bild nochmal überprüft (hab sein Bild auch in der KI).

Mucol

Reply with quote

Post Posted: Fri Dec 21, 2007 9:59 am — Post subject:

Ich habe nun mein erstes Bild in die KI hochladen lassen. (Siehe hier.) Im Formular beim Absenden steht ja, dass es ein paar Tage dauern kann. Bei mir waren es nun 5 Tage. So als Info und erster Richtwert.

Mucol

Klarren

Reply with quote

Post Posted: Fri Dec 21, 2007 10:43 am — Post subject:

Hi...

Ich habe meins am 28.11 hoch geladen und nach ein paar mal nerven, war es gestern in meiner KI... Laughing
Besser spät, als nie... Wink

All times are GMT

Jump to:

Post new topic Reply to topic

Page 1 of 1

You can…

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum