Post new topic Reply to topic

Page 1 of 1

Topic

ireenquench

Uru Live Moderator

Reply with quote

Post Posted: Tue Jan 23, 2007 1:51 pm — Post subject: Forumsfunktionen - Aktualisierung 07-01-23

Hallo, gestern wurden zwei neue Veränderungen im Forum implementiert:

- verbesserte Antispam-Maßnahmen (Bild mit Bestätigungscode und textuelle Bestätigung)

- ein Zeitschalter auf dem Edit-Button.

Dies bedeutet, dass das Editieren von Beiträgen nur 30 Minuten lang möglich ist. Wir ermuntern euch daher den "Preview"(=Vorschau)-Button zu benutzen, bevor ihr eine Nachricht absendet!

Das bedeutet auch, dass viele sehr hilfreiche Threads (zentrale Informationen, Links), die bisher von den Mitgliedern allein gepflegt wurden, nun in Teamarbeit mit den Moderatoren aktualisiert werden müssen. Wenn ihr also euren Infobeitrag aktualisieren möchtet, schickt uns bitte eine PM mit der neuen Version und einem Link zu dem zu verändernden Post, wir fügen die Aktualisierung dann für euch ein. Smile

EDIT: Der Zeitschalter für das Editieren wurde auf 30 Minuten heraufgesetzt.

Last edited by ireenquench on Fri Jan 26, 2007 4:30 pm; edited 1 time in total

kateR

Reply with quote

Post Posted: Wed Jan 24, 2007 12:43 pm — Post subject: Re: Forumsfunktionen - Aktualisierung 07-01-23

ireenquench wrote:

.....
Dies bedeutet, dass das Editieren von Beiträgen nur 30 Minuten lang möglich ist. .....
Das bedeutet auch, dass viele sehr hilfreiche Threads (zentrale Informationen, Links), die bisher von den Mitgliedern allein gepflegt wurden, nun in Teamarbeit mit den Moderatoren aktualisiert werden müssen. Wenn ihr also euren Infobeitrag aktualisieren möchtet, schickt uns bitte eine PM mit der neuen Version und einem Link zu dem zu verändernden Post, wir fügen die Aktualisierung dann für euch ein. Smile

Shocked Das erscheint mir eine wenig vorteilhafte Veränderung und scheint mehr zu komplizieren als eine Verbesserung zu sein.

Darf man fragen, worin da der Sinn bzw. Nutzen steckt?

D'ni Museum of Art | KI 89229 | > Cone Swimwear on Sale ! <

chucker

Reply with quote

Post Posted: Wed Jan 24, 2007 12:53 pm — Post subject: Re: Forumsfunktionen - Aktualisierung 07-01-23

kateR wrote:

ireenquench wrote:

.....
Dies bedeutet, dass das Editieren von Beiträgen nur 30 Minuten lang möglich ist. .....

Shocked Das erscheint mir eine wenig vorteilhafte Veränderung und scheint mehr zu komplizieren als eine Verbesserung zu sein.

Darf man fragen, worin da der Sinn bzw. Nutzen steckt?

Damit alle was zu meckern haben! Smile

ireenquench

Uru Live Moderator

Reply with quote

Post Posted: Wed Jan 24, 2007 2:07 pm — Post subject:

Laughing

Die Implementierung des Zeitschalters hat unterschiedliche Zielsetzungen, darunter eine bessere Kontrolle eines stetig wachsenden großen Forums, das Verhindern des erneuten Editiern von moderierten Posts, und es regt verstärkt dazu an, über den eigenen Beitrag gründlich nachzudenken, bevor man ihn absendet.

Den Moderatoren ist es bewusst, dass damit auch Nachteile für die Forenkommunikation entstehen und möchten alle Mitglieder ermutigen besonders Posts/Threads mit wichtigem Informationgehalt, der aktuell gehalten werden soll (Sammelthreads aller Art usw.), weiter zu pflegen, indem sie Moderatoren die aktuelle Version per PM schicken, wir fügen sie dann für euch ein. Scheut euch also nicht mich diesbezüglich in Anspruch zu nehmen. In manchen Fällen genügt natürlich auch ein neuer Post.

Im englischsprachigen Teil des Forums wurden seitens einiger Mitglieder erhebliche Bedenken gegen diese Forumsfunktion geäußert und unter anderem vorgeschlagen, eine Modifikation der Forumssoftware zu implementieren, die es ermöglicht, einzelne Posts "abzuschließen", d.h. ein erneutes Editieren des Beitrages zu verhindern.

Momentan werden das Für und Wider des Zeitschalters und die Bedenken der Mitglieder intern erwogen.

Danke für euer Verständnis.

kateR

Reply with quote

Post Posted: Wed Jan 24, 2007 2:56 pm — Post subject:

ireenquench wrote:

Laughing ....
Im englischsprachigen Teil des Forums wurden seitens einiger Mitglieder erhebliche Bedenken gegen diese Forumsfunktion geäußert ....

Ok, dann bin ich im deutschsprachigen Teil des Forums, derjenige der auch zu denjenigen gehört, die erhebliche Bedenken gegen diese Forumsfunktion äußern. Twisted Evil Wink

D'ni Museum of Art | KI 89229 | > Cone Swimwear on Sale ! <

Tiran

Reply with quote

Post Posted: Wed Jan 24, 2007 3:08 pm — Post subject:

Ich schließe mich an - auch hier Smile

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Hamsta

Reply with quote

Post Posted: Wed Jan 24, 2007 7:51 pm — Post subject:

Ich bin auch DAGEGEN!

Um was geht's Confused

Mr. Green

MO:ULagain KI# 657726

ireenquench

Uru Live Moderator

Reply with quote

Post Posted: Thu Jan 25, 2007 2:04 pm — Post subject:

Es gibt - neben des PMens eines Moderators, noch eine weitere Möglichkeit seine Posts aktualisieren zu lassen:
Schreibt in diesen EDIT ME-Thread sowohl den Link zu dem Post (sieht z.B. so aus: http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?p=63868#63868 ) und die neue Textfassung in [code] tags, dann wird auch die Formatierung übernommen. Moderatoren holen sich dann die Posts, fügen sie entsprechend ein und löschen sie dann aus dem "EDIT ME" Thread.

ireenquench

Uru Live Moderator

Reply with quote

Post Posted: Thu Jan 25, 2007 11:47 pm — Post subject:

Der Zeitschalter wurde vorerst abgeschaltet. Das Editieren von Posts ist wieder möglich.

All times are GMT

Jump to:

Post new topic Reply to topic

Page 1 of 1

You can…

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum