It is currently Mon Jun 24, 2019 8:35 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Dec 29, 2008 11:43 pm 

Shorah!

Freunde, Fremde, Neue und alte Spieler, ONline Erfahrene und reine NULP Player!
Die Idee hinter dem Tread ist gaaanz einfach.

Ich habs zum Teil wegen mangelndem Informationsfluss verpass, dass mein und unser Geliebtes Abenteuer, nochmal
ONLINE ging!!!

Auch wenn dieses wie auch etliche ander tolle Foren, massen an Infos bieten, erreichen sie den "Endnutzer" oftmals ziemlich spät. Besonders inerhalb der Schweiz, wo man, wie ich erfahren habe, ja bei MOUL eigentlich gar nicht supportet wurde wie das auch bei vielen anderen (unwichtigen) :wink: Spielen auch der Fall ist!

Jeder hat so seine Kontakte und besonders die eingefleischten LIVE Player, denke ich, auch ins Ausland, wo zum Teil die Infos besser rüberkommen. Es soll so ne Art "Netzwerk" sein, eine "Telefon-PM-Mail-kette" wenn Ihr wisst wie ich meine.

Also gebt mal ein kurzes Lenszeichen im TREAD, so dass man nicht durch 267 Seiten voller Benutzer durchackern muss! :D

Es wird ja Anfangs Jahr sicherlich spannend, betreffend den NEWS von CYAN also packen wir die Chance beim Schopf!

HAPPY NEW YEAR es guets Neus

Balrok aus Bern

Meine Welt unter "vulpes.ch.vu" ;-)

Alex the Helvetian
MOUL again KI Nr. [ID00640334]

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 30, 2008 1:25 am 

Die weitaus einfachere und bequemere Möglichkeit wäre, regelmässig auf den einschlägigen URU-Seiten vorbeizuschauen :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 30, 2008 9:31 am 

rehnahvah wrote:
Die weitaus einfachere und bequemere Möglichkeit wäre, regelmässig auf den einschlägigen URU-Seiten vorbeizuschauen :wink:

Ich nehm an das macht eh Jeder, nur irgendwo sollte es auch zusammenlaufen.
Viele Leute haben viele verschiedene Quellen und infos, warum sollte man sie nicht versuchen ein Bisschen zu bündeln.
Ich finde das macht Sinn, vor allem hier auf diesem Forum.... :D

Aber Jeder wie er mag :lol:

Alex the Helvetian

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 31, 2008 11:17 am 
Obduction Backer

Balrok wrote:
Viele Leute haben viele verschiedene Quellen und infos, warum sollte man sie nicht versuchen ein Bisschen zu bündeln.

Mir scheint, die Guild of Messengers erledigt diesen Job nicht schlecht. Ihr (schon per PM erwähnter) RSS-Feed hat mich immer auf dem Laufenden gehalten, wenn ich mal keine Foren gelesen habe. Wenn du kein RSS benutzt und den Inhalt des Feeds lieber auf einer Mailingliste hättest, melde dich doch bei der GoMe, vermutlich wären sie offen, das mit etwas Mitarbeit einzurichten. Und egal auf welchem Forum du dich häuslich einrichtest, wichtige Neuigkeiten kriegst du von Szark und dem Rest unserer guten Messenger überall weitergeleitet mit.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 31, 2008 12:27 pm 

:D @ Christian:

schon klar, feed und mailinglist Eintrag hab ich natürlich, dank Deiner PM schon eingerichtet.

Nur denk ich gerade weil wir wahrscheinlich als "nicht supportete" Nation dastehen, sollte man die News, die speziell für unser kleines Ländle ( ne nicht Lichtenstein :wink: ) wichtig sind auch rauspicken.....

Ich hab ja keine Ahnung welche "Hintertür" Du damals genommen hast bei MOUL, aber solche Sachen sind bei der Internationalen Gemeinschaft wohl nicht unbedingt ganz oben auf der Trakdandenliste, oder sollte ich mich da irren??

Nun ja, lassen wir es mal 2009 werden, momentan "wächst" fällt gerade hier Schnee drüber, in rauen Mengen.
Wenigstens ein Grund warum es suf der Oberfläche auch toll ist :D

HAPPY NEW YEAR @ ALL

Balrok

Alex the Helvetian

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 31, 2008 12:41 pm 
Obduction Backer

Ich sehe keinen Anlass zur Befürchtung, dass es in Zukunft mal wieder länderspezifische Neuigkeiten geben wird. Die GameTap-Periode wird in dieser Hinsicht hoffentlich als Anomalie in die Geschichte eingehen.

Und ja, ich glaube du irrst dich. Viele Mitglieder der internationalen Community fanden die Länderspezifitäten sehr ungerecht und unterstützten uns Ausgeschlossene soweit sie konnten (natürlich hauptsächlich moralisch).

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Jan 01, 2009 3:11 pm 

Balrok wrote:
Nur denk ich gerade weil wir wahrscheinlich als "nicht supportete" Nation dastehen, sollte man die News, die speziell für unser kleines Ländle ( ne nicht Lichtenstein :wink: ) wichtig sind auch rauspicken.....

Naja, also um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben: die einzige News dazumals, die die Schweiz (und einige weitere Länder) betraf, war eben die nicht-Unterstützung. Das wär dann auch schon alles. Und als Open Source Projekt wird's sowieso keine Probleme diesbezüglich geben, insofern sind keine länderspezifische News zu erwarten.
Also einfach Feed abonnieren und gut ist :)

Und der Ausschluss gewisser Länder hatte nun wirklich nichts mit Ungerechtigkeit zu tun. Wenn ich bei Gametap gewesen wär, hätte ich das nicht anders gehandhabt. Die Schweizer Myst-Community ist nun mal schlicht zu klein, als sich die ganze rechtliche Abklärung finanziell für Gametap gelohnt hätte.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Jan 02, 2009 11:53 am 
Obduction Backer

OK, "ungerecht" war das falsche Wort. Passt "störend" besser? Was ich sagen wollte ist nur, dass sich die allgemeine Community der Situation durchaus bewusst war und ich nie das Gefühl hatte, wir liefen Gefahr, irgendwie als Minderheit vergessen zu gehen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Jan 02, 2009 12:17 pm 

Christian Walther wrote:
OK, "ungerecht" war das falsche Wort. Passt "störend" besser? Was ich sagen wollte ist nur, dass sich die allgemeine Community der Situation durchaus bewusst war und ich nie das Gefühl hatte, wir liefen Gefahr, irgendwie als Minderheit vergessen zu gehen.

das klingt doch spannend und ich wollte im Übrigen nie darstellen, dass die anderen Community Mitglieder untätig oder
"ungemeinschaftlich" sind oder waren... ich denke, dass der Zusammenhalt doch stärker ist als man es als Aussenstehender vermuten könnte..... :oops:

Ich denke, das wird ne tolle Sache.... :D

Alex the Helvetian

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Feb 17, 2009 8:12 am 

rehnahvah wrote:
Und der Ausschluss gewisser Länder hatte nun wirklich nichts mit Ungerechtigkeit zu tun. Wenn ich bei Gametap gewesen wär, hätte ich das nicht anders gehandhabt. Die Schweizer Myst-Community ist nun mal schlicht zu klein, als sich die ganze rechtliche Abklärung finanziell für Gametap gelohnt hätte.

Ich will jetzt nichts behaupten, aber mir kam mal zu Ohren, dass es in der Schweiz so gehandhabt sei, dass ein deutschsprachiger Support gewährleistet sein müsste und dies war bei Gametap nicht der Fall. Dies war glaube ich auch einer der Gründe warum wir nicht dabei sein konnten. Was noch alles dazu kam weiss ich nicht.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC