It is currently Fri Nov 27, 2020 12:14 pm

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 31 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: Sun Jan 28, 2007 6:43 pm 

Ich möchte bitte gerne wissen:
muss mein Account und(+) mein Internetzugang (einschl. meiner ID) mit dem Inhaber der Kreditkarte identisch sein?
Hier mag es die mannigfaltigsten Kombinationen geben. Wer kann mir bitte hierzu etwas genaues sagen?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Jan 28, 2007 8:53 pm 
Obduction Backer

Ich selber glaube das zwar nicht, aber das wird dir bisher niemand so exakt beantworten können. Genauere offizielle Informationen für die internationalen Spieler gibt es spätestens ab dem 12.Februar. :wink:

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Jan 28, 2007 9:23 pm 

Meier1961 wrote:
Ich möchte bitte gerne wissen:
muss mein Account und(+) mein Internetzugang (einschl. meiner ID) mit dem Inhaber der Kreditkarte identisch sein?
Hier mag es die mannigfaltigsten Kombinationen geben. Wer kann mir bitte hierzu etwas genaues sagen?

Das kommt drauf an. Es kann z.B. verlangt werden, dass der Kreditkarten-Inhaber bei der Kreditkarten-Firma (z.B. VISA, MasterCard, etc.) anrufen muss, um zu bestätigen, dass du die Karte für diesen Zweck verwenden darfst. Es kann auch sein, dass GameTap nicht weiter nachfragt.

Firmen sind da sehr verschieden. Im Allgemeinen lässt sich aber eine Lösung finden.

(Or something.)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 7:52 am 

Also mal ehrlich das was ihr da anführt hab ich ja noch nie gehört. Eigentlich ist es wurscht wem die KK gehört solange sie einem Verwendungszweck zugeordnet werden kann bzw. wird das ja über Webpages gemacht wo die KK dem Account zugeordnet wird.

Das man bei einer Kreditkarten Firma anrufen muss, um bescheid zu sagen das man die karte dafür verwendet, also das wäre mir neu. Es ist eigentlich nix anderes als wen man eine Reise online bucht.

Und wem der Internet Anschluss gehört kann Gametap oder wer auch immer das international abrechnet eh nicht nach prüfen bzw. ist das uninteressant. Der Inhaber der KK sollte zwar wissen für was er Bezahlt aber er muss nicht identisch sein mit dem Inhaber des Accounts.

Mit freundlichen Grüßen
Taliz

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 9:54 am 

Taliz wrote:
Das man bei einer Kreditkarten Firma anrufen muss, um bescheid zu sagen das man die karte dafür verwendet, also das wäre mir neu.

Dann hast du bisher eben nur mit wenigen Firmen zu tun gehabt. ;)

(Or something.)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 10:05 am 

Genau das wird es sein, ich hab mit extrem wenig bis gar keinen Firmen bisher zu tun gehabt... :roll: nein aber mal im Ernst.

Ruft ihr auch jedesmal an wenn ihr im Café oder Geschäft was mit KK kauft? Und ich bezahle auch ein anderes MMORPG mit Kredit Karte und ich würde z. B. Visa was husten wenn ich da anrufen müsste und Bescheid sagen... ist auch nicht der Sinn einer Kredit Karte.

Gut anderseits sprechen wir hier von Moul und Cyan... da ist vieles anders.

mfg
Taliz

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 10:12 am 

Taliz wrote:
Genau das wird es sein, ich hab mit extrem wenig bis gar keinen Firmen bisher zu tun gehabt... :roll: nein aber mal im Ernst.

Ruft ihr auch jedesmal an wenn ihr im Café oder Geschäft was mit KK kauft?

Nein, natürlich nicht. Auch bei Flugtickets nicht.

Bei einigen Firmen wird es aber verlangt. Du kannst glauben, was du willst, aber offensichtlich habe ich da weitreichendere (insbesondere internationalere) Erfahrungen als du.

Quote:
Und ich bezahle auch ein anderes MMORPG mit Kredit Karte und ich würde z. B. Visa was husten wenn ich da anrufen müsste und Bescheid sagen... ist auch nicht der Sinn einer Kredit Karte.

Aha. Du wachst also über "den Sinn einer Kreditkarte" :)

Ich habe lediglich angeregt, dass die Möglichkeit besteht, dass der Kreditkarten-Inhaber dem Kreditkarten-Institut gegenüber bestätigen muss, dass diese Transaktion akzeptiert wird, insbesondere in Betracht dessen, dass GameTap keine lokale Firma ist.

(Or something.)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 11:26 am 

Ist gut chucker da du derjenige bist mit weitreichenderen (insbesondere internationaleren) Erfahrungen wirst du Recht haben, ich bleib hier in meinem gemütlichen Dorf und träum vor mich hin.

Desweiteren war die Diskussion auch nicht die Frage des Erstellers. Somit kommen wir zum Thema zurück.

mfg
Taliz

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: kk
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 4:17 pm 

Nun ich hoffe doch dass es noch andere Wege des bezahlens geben wird.
ich besitze keine Kreditkarte und werde mir auch deswegen keine zulegen .

lg
Sematin

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: kk
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 4:22 pm 

Sematin wrote:
Nun ich hoffe doch dass es noch andere Wege des bezahlens geben wird.

Steht leider noch nicht fest.

Im Notfall wird es aber wohl Umwege via Geschenkgutscheine etc. geben.

(Or something.)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 5:04 pm 
Former MystOnline Moderator

Ich habe dazu momentan auch leider keine weiteren Informationen (Meiers und Sematins Fragen) und versuche mal nachzuhören, ob dazu schon was bekannt gegeben werden kann.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 5:30 pm 

So einen Unsinn, Chucker, habe ich ja noch nie gehört.
Vielleicht hast du zu viele SCHUFA-Einträge, dass du jedesmal anrufen musst.

Also tut mir leid.

PS: Was meintest du mit Geschenkgutscheinen??

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 5:35 pm 

(Bearbeitet)

Also, nur um meine Position zu der obigen Sache klarzustellen: Meier1961 fragte, ob es etwas zu beachten geben könnte, wenn man die Kreditkarte eines anderen benutzt. Meistens ist das nicht der Fall.

Ich habe jedoch eine Möglichkeit genannt, wie es auch anders ablaufen könnte. Dieses von mir oben beschriebene Szenario habe ich persönlich bei einigen Firmen erlebt, und ist absolut nicht aus der Luft gegriffen. Selbst wenn das jedoch eintreffen sollte, würde es überhaupt kein Problem darstellen, denn mit einem einzigen Anruf bei der Kreditkarten-Firma ist das bereits erledigt.

Quote:
PS: Was meintest du mit Geschenkgutscheinen??

Bei GameTap kann man "Gift Cards" kaufen und einlösen. Vielleicht führen sie das auch in Ländern ein, wo es GameTap selbst (die Software) noch nicht gibt. Dann könnte jemand, der eine Kreditkarte *hat*, für Leute, bei denen das nicht der Fall ist, das Uru Live-Abo "schenken". Ob GameTap das für Uru Live machen wird, weiss ich aber nicht.

(Or something.)

Last edited by chucker on Mon Jan 29, 2007 5:56 pm, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 5:44 pm 

Hi allerseits, ich möchte freundlich daran erinnern, die Diskussion sachlich und ohne persönliche Angriffe zu führen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 6:57 pm 

So, ich hab ein paar Infos zu folgenden Fragen:

Frage: Werden Leute außerhalb der 14 Länder als “Visitor” spielen können?
Antwort: Nein.

Frage: Werden Leute aus den "12 internationalen Ländern” als “Visitor” spielen können?
Antwort: Ja

Frage: Welche Arten der Bezahlung stehen “internationalen” Spielern zur Auswahl?
Antwort: Nur über Kreditkarte.

Frage: Muss der Kreditkarteninhaber dieselbe Person wie der Inhaber des GameTap-Accounts oder des Internetzugangs sein?
Antwort: Dies ist momentan unbekannt.

Frage: Werden "internationale" Spieler auch mehrmonatige oder Jahresabos bekommen können?
Antwort: Nicht zu diesem Zeitpunkt.

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 31 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC