It is currently Tue Nov 12, 2019 7:47 am

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Sat Dec 13, 2008 8:55 am 
Obduction Backer

Quote:
Cyan macht es offiziell: "Myst" ist ab jetzt in den Händen der Community

Tony Fryman, Geschäftsführer von Cyan Worlds, hat uns benachrichtigt, dass er folgende Pressemitteilung, die an die Myst Online und Uru Familie gerichtet ist, veröffentlichen wird.

Shorah, Cyan Fans,

Wie ihr eventuell bemerkt habt, hat sich Cyans Situation, was die geschäftlichen Ressourcen angeht, nicht verbessert. Wir arbeiten weiterhin an kleinen Projekten (wie z.B. "Myst" für das iPhone/iPod touch) und wie es aussieht, werden wir in naher Zukunft nur Projekte durchführen können, die auch vollständig (vor-)finanziert sind.

Allerdings kann niemand hier bei Cyan, wie auch niemand der jemals an der Verwirklichung des Traums der UruLive (auch bekannt als "Mudpie", "Until Uru", "MystOnline: Uru Live" und MORE) genannt wird mitgearbeitet hat, diesen einfach sterben lassen!

(Meine Definitionen: "UruLive" ist der ursprüngliche Traum von der virtuellen Welt.
und "MystOnline" ist die momentane Realisierung von UruLive.)

Deswegen hat sich Cyan dazu entschieden MystOnline den Fans zur Verfügung zu stellen in dem wir den Quellcode des Servers, Clients und den Softwarewerkzeugen von MystOnline als open source Projekt veröffentlichen.

Wir bei Cyan haben diesbezüglich aber auch ein wenig Bauchweh, da wir so einen Bereich, dass ein Produkt von uns so in der Wildnis freigeben wird, noch nie vorher betreten haben. Aber wir haben schon so viel in UruLive gesteckt und es hat so viele Menschen tief berührt, dass wir es nicht einfach verwelken und sterben lassen
können. Wir haben immer noch die Hoffnung, dass wir irgendwann doch noch einmal an neue Inhalten für UruLive und/oder dem nächsten UruLive arbeiten können.

Es kann aber auch für die Fans ein wenig angsteinflößend sein. Uns ist bewusst, dass dieser Schritt UruLive in einen "Wilden Westen" verwandeln könnte, dass es in Zukunft viele Verschiede voneinander getrennte MystOnline Server geben könnte. Aber es ist unsere Hoffnung, dass mit der Hilfe des harten Kerns der engagierten Fans (wenn du dies hier liest, dann zählst du wahrscheinlich dazu) ein sicherer und zuverlässiger Zusammenschluss von MystOnline Servern (viele Server die über alle Länder verstreut sind und zusammen als ein großer gesamter fungieren (früher wurde das "Shard" genannt - Anm. d. Üb.)) geschaffen werden kann, auf dem alle zusammen die Welten von UruLive erforschen und erleben können.

Wir sind uns aber auch sicher, dass diese Veröffentlichung von MystOnline einige freudige Überraschungen für uns bei Cyan bereit hält. Unsere Fans waren schon immer sehr innovativ, kreativ und erfindungsreich!

Der gesamte Prozess der Veröffentlichung des Quellcodes wird wahrscheinlich in einigen Schritten erfolgen, aber wir hoffen, dass wir die erste Etappe sehr bald in die Wege leiten können. Weitere Details werden folgen.

Quelle: http://www.spokesmanreview.com/blogs/tx ... ostID=8731

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Dec 14, 2008 11:02 am 
Former MystOnline Moderator

Dank dir Hamsta.
(Ja mich gibts noch, aber ich bin eher an der "Oberfläche" ;) )

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Dec 14, 2008 3:34 pm 
Obduction Backer

ireenquench wrote:
(Ja mich gibts noch, aber ich bin eher an der "Oberfläche" ;) )

:shock: Ui, tatsächlich.

Dann mal liebe Grüsse von "Oberfläche" zu "Oberfläche". ;)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Dec 15, 2008 10:31 pm 

Danke dir Hamsta,

das sind tolle neuigkeiten.

Hoffe, das ist grund genug, dass hier wieder bald mehr leute reinschauen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 16, 2008 12:47 pm 
Obduction Backer

/'reinschau....

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 17, 2008 4:35 pm 

Die einzig sinnvolle Möglichkeit. Darauf hatten ja schon viele vor Jahren plädiert.
Nun sehe ich zum ersten mal wieder 'richtige Chancen' für URU. Wir werden sehen was passiert.
Hoffen wir dass das auch wirklich GNU wird und nicht an große Bedingungen gekoppelt wird. Nur so wird auch die wirklich engagierte Open Source Community anpacken.

iMac 24" / 3,06 GHZ / 4GB RAM / MacOS X 10.5.6 / Windows 7
-------------------
MacBook Pro / 1,83 GHZ / 2GB RAM / MacOS X 10.5.6 / Windows Vista

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 20, 2008 7:30 am 

Hallo zusammen!

Das sind aufregende Neuigkeiten!

Ich habe bisher nicht online gespielt. Myst und Uru kenne ich nur in der uralten (aber sehr spannenden) Singleplayer-Version. Als ich entdeckt habe, dass es ein Online-Spiel dazu gibt, war es leider schon eingestellt (ja, ich weiss, da war mal wieder jemand sehr früh dran :roll: ).

Wünsch allen schöne Feiertage und vielleicht sieht man sich ja doch bald mal im Spiel! :D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 20, 2008 10:44 pm 

Ich bin sehr glücklich, dass sich Cyan zu diesem Schritt entschlossen hat und gespannt, wie es nun weitergeht. :D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Dec 25, 2008 9:31 am 

8) Dann drück ich uns allen mal die Daumen.Wie schon gesagt: Die Hoffnung (und ich hab sie immer noch) stirbt zuletzt.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat Dec 27, 2008 9:31 am 

Shorah!

Freunde der geschriebenen Welten.
Es ist zum Haare raufen, aber das ist man sich aus der Schweiz kommend ja gewohnt, das man gewisse Sachen nicht einfach mitbekommt, da jede Community, egal welcher Art, wenn auch in % Zahlen gleich stark, in Personen zahlen verschwindend klein ist...

Als ich mir URU gekauft habe, war gerade die erste "online Zeit" vorbei. :cry:
Wie wohl alle Fans, habe ich Alles durchgespielt, jede Tür getestet und mich zig mal in jede erdenkliche Möglichkeit gelinkt. :wink:

Iregendwie auf der Suche nach etwas Neuem, wie zum Beispiel, der Zeiten Türe neben dem Klassenraum in Bevin. hi hi hi !!!
Nun nach langer Zeit und dank der leichten Vergesslichkeit des Menschlichen Hirns, habe ich wieder von
Vorne angefangen, die alten "Savegames" gezippt und stand wieder vor dem Vulkan, unweit des Wohnwagens von Zandi....
Klar, dass ich hierzu auch wieder mal das grosse "WWW" bemühte um nach Neuem zu suchen..... und da, welch Schock, es gab und die Betonung lag auf "ES GAB" eine zweite Online Zeit... und ich habs verpasst... echt uncool :cry: :cry:

Nun eröffnet sich das Thema "Open Source" und da frag ich mich nun, wo kriegt man denn die Daten her, damit man sich mit denen befassen kann, hat schon Jemand erste Versuche unternommen?
Und überhaupt, läuft denn gar nichts mehr online, Absolut nichts??
Ich würd schon Luftsprünge machen, mal nur 5 Minuten in einer neuen Ecke stehen zu können.....

Jedenfalls Dank all Jenen, die noch immer Infos posten und den Gedanken und die Idee am Leben halten!

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 27, 2008 9:55 am 
Obduction Backer

Es gab genaugenommen sogar drei Online-Phasen, die Du anscheinend alle verpasst hast :wink: .

Mit dem Beginn des nächsten Jahres wird Cyan uns nach und nach informieren, wo es wann was herunterzuladen gibt usw.
Könnte also noch ein Weilchen dauern, bis die Sache wieder online ist.
Also bleib am Ball und verpass es nicht wieder :D

Kai-Uwe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: AAAArrrggghhhhh
PostPosted: Sat Dec 27, 2008 10:13 am 

Danke Danke.... so genau wollte ich das gar nicht wissen :wink:
Aber ich denke, via dem Forum, werd ich wohl die News mitkriegen......

3 Onlinezeiten?? :( :(

Meine Welt unter "vulpes.ch.vu" ;-)

Alex the Helvetian
MOUL again KI Nr. [ID00640334]

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Dec 29, 2008 11:48 am 
Obduction Backer

In gewissem Sinn hast du nur zwei davon verpasst: Prologue bei Ubisoft 2003 und Untìl Uru auf Fan- (und später Cyan-) betriebenen Servern (Shards) 2004–2006. In der dritten, MOUL bei GameTap 2007, waren Schweizer nicht zugelassen :( (wovon sich einige von uns allerdings nicht aufhalten liessen).

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 31, 2008 3:07 pm 

Wenn du mal was Neues sehen willst, solltest du vielleicht mal die von Fans geschriebenen Zeitalter probieren. Da gibt es inzwischen schon einige recht ansehnliche. Informationen dazu gibt's bei der Guild of Writers oder Guild of Maintainers. Wenn du Spaß an Rätseln hast würde ich dir da Sonavio von boblishman empfehlen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 31, 2008 3:35 pm 

:D das werd ich machen..... dafür hab ich ja die offline KI installiert.....
danke für den Tip

Balrok

Meine Welt unter "vulpes.ch.vu" ;-)

Alex the Helvetian
MOUL again KI Nr. [ID00640334]

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC