It is currently Sat Feb 23, 2019 1:23 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Thu Mar 04, 2010 9:56 pm 

Hallo,

ich möchte niemanden langweilen, deshalb die kurzfassung.

ich habe mir vor tagen (ca. 14) URU (MO:UL) wieder installiert, habe mich auf den weg gemacht, durch die welten (Ihr kennt sie alle).

Mein relto sieht schon jetzt aus wie eine mischung aus botanischem- und zoologischem garten, wirklich schön.
Mein bücheregal ist schon jetzt zur hälfte gefüllt, staun, toll.

Ich erkunde und erforsche, ich schwimme und renne, staune und auf jeden laut lauschend, stelle ich fest,
ich komm hier nicht weiter...

Gut, ich gehe dahin und lese.

Ich lese, ohne hilfe (spieler/in A drückt in der welt B schalter C) dann kannst du die tür in welt X öffnen und durchschreiten.

Ich stelle fest, ich komme eigentlich nirgends weiter ohne die hilfe von mitspieler/innen, die zeit und bock haben.

Ok.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich kein interesse an pellet-racing, strassenparaden und tanzevents habe (ja, ich möchte bloss spielen), werde ich
URU (MO:UL) in nächster zeit nur noch sporadisch besuchen. in der hoffnung, dass sich diesbezüglich etwas ändert.

Mit freundlichen grüssen

Apmacus

PS: An Rand Miller und Robin Miller

Myst ist Wirklichkeit. Und wie im richtigen Leben sterben Sie nicht alle fünf Minuten.
Sie werden wahrscheinlich überhaupt nicht sterben. Es gibt keine Sackgassen.
Sie stossen vielleicht auf eine Mauer, aber es gibt immer einen Ausweg. Achten Sie auf Details.,
sammeln Sie Informationen, und setzen Sie die Teile des Puzzles logisch zusammen, um
die Geheimnisse von Myst zu enthüllen. Verlassen Sie sich auf Informationen aus Myst und auf Ihre
Lebensweisheit. Verlieren Sie sich in den fantastischen Erkundungsstreifzügen,
und handeln Sie als Beteiligter aktiv.

Erinnert Ihr euch noch?

Solltet Ihr jemals Zeit und Lust auf ein weiteres haben, ist mir der Preis *egal. Ich habe alle.

with best regards Apmacus

*
Mod note: Edited - 6/4/10 - see Forum Policy # IV

Last edited by Apmacus on Fri Jun 04, 2010 9:01 pm, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Mar 04, 2010 10:22 pm 

Es gibt im Spiel bisher nur vier Stellen, die nicht ohne Mitspieler zu lösen sind:

- die beiden Gartenwelten im Bevin
- Zugang zum Ende von Ahnonay
- Zugang zu K'veer

Wenn du wirklich extreme Scheu vor dem Ansprechen wildfremder Leute hast, kannst du dir für die letzten beiden Rätsel ohne Probleme einen Zweiaccount erstellen (das setzt natürlich einen zweiten Rechner voraus) und die Stellen selbst absolvieren.

Ansonsten würde ich dir empfehlen im Nexus eine deutsche Gemeinde zu suchen (Nulpen, German Explorers, D'ni Museum of Art usw.) und dort einfach mal nett zu fragen. Ich bin dort jedenfalls noch nie auf Ablehnung gestoßen.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Jun 04, 2010 8:10 pm 

Hihoo Apmacus,

ich hab in der Vorweihnachtszeit wiedermal das komplette URU-Universum - URU, TO D´NI und THE PATH OF THE SHELL - von der Konserve gespielt, aber wenn ich das so lese muss ich doch mal wieder die online-Variante probieren
... mal schauen wie es mit der Hilfe von anderen Usern funktioniert ... aber ich kann Dich gut verstehen, grad MYST und Co. ist ein Spiel welches man für sich ganz in Ruhe geniessen sollte.

Apmacus wrote:
...
Solltet Ihr jemals Zeit und Lust auf ein weiteres haben, ist mir der Preis Sch**ssegal. Ich habe alle.
...

Dem möchte ich mich anschliessen!
... gern könnte es mit URU weitergehen, oder ein weiterer Teil zur MYST-Saga oder auch sehr gern eine völlig neue Geschichte in CYAN-Art.

Viele Grüße
Rheingold

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC