It is currently Fri Jan 24, 2020 10:51 am

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 43 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: Sun Oct 13, 2019 7:26 am 

Hallo

Herzlich willkommen

Ich kann nur sagen, dass der NULP'S HOOD immer aktiv ist.

Für die fehlende d3dx9_27.dll ist es möglich, es für den folgenden Link herunterzuladen: https://www.fichier-dll.fr/d3dx9-43.dll,20083

Es gab in der Tat einige Probleme mit Windows 10, im Falle von Bedenken findest Du sicherlich eine Lösung unter dem folgenden Link: viewtopic.php?f=40&t=28767

Ich werde deine Nachricht an meine deutschen Freunde weiterleiten, die Dir möglicherweise besser helfen könnten als ich. Ich spreche Französisch, verstehe aber Deutsch.

Ich freue mich Dich in der Hoehle treffen, bis bald :wink:

ondine

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Oct 13, 2019 11:19 am 
Obduction Backer

Moinmoin, Urgestein hier.
Ich war auch länger nicht mehr online, war aber in der GameTap Zeit glaube ich sogar mal NULP-Bewohner :wink: ...
Mittwochs? Ok, schau ich mal...

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Oct 13, 2019 3:27 pm 

Hi,
das gibt mir ja noch Hoffnung es zum laufen zu bringen. Andere sagen, man darf keine alten Schnitzel, also alte Spiele spielen, da man nur das spielen soll, das für Windows 10 konzipiert ist.
Man dürfe Win 10 nicht anpwassen bzw hätte dies zu unterlassen, Hauptsache man hat ein sicheres, aktuelles System.

Es sei egal, ob man mit neuen Windows Version oder neuen Browser Versionen man nicht klar komme und müßte unbedingt immer sofort aktualisieren, obwohl man dann Spiele aufgeben muß, da man ansonsten eine Lebendskriese kriegt.
Ich bin mit einem alten Firefox unterwegs, da mir die neuen Versionen einfach nicht gefallen und ich hundert mal am Tag irgendeine Super-funktion auslöse, die ich niemals brauche.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Oct 13, 2019 4:04 pm 

shorah zusammen :)
also ich spiele Uru mit windows 10 seit ca. 4 Jahren.
Damals musste ich mir ein paar dll besorgen - das hat Ondine schon gesagt.
Aber falls du das nicht möchtest, bei GOG bekommt man jetzt auch alle Myst Spiele inklusive Uru für windows 10.
Ich kann dir jedoch nicht sagen ob die online Version schon angepasst ist.

Auf alle Fälle sind wir durchaus noch aktiv :)

Also auf in die Höhlen.

Das deutsche Forum ist leider wirklich fast tot. Wenn ihr aktuell informiert sein wollt was in den Höhlen so los ist, dann schaut besser in das englische Forum. Dort findet ihr alle Infos.
Eigentlich auch für Deutsche verständlich. Und es gibt ja noch Google ;)

Minasunda
Image

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Oct 13, 2019 4:22 pm 

Und wie soll ich Win 10 verstehen, wenn es nicht mal auf Deutsch klappt?

Wenn ich Direcktx9 installiere, dann installiert der keine dll Dateien in C:\Program Files (x86)\Uru Live.
Muß ich hier Geld ausgeben um es automatisch zu reparieren, da ich zu doof bin ein PC zu bedienen?
Finde nicht die Stellen wo ich was einfügen muß.

Oder komplettes direktx9 in den uru ordner (ich hab von pfaden gar keine ahnung!)

https://de.dll-files.com/

Oder besser Fernsupport für PC Probleme für 55 Euro?

Image

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Oct 13, 2019 5:37 pm 
Obduction Backer

Oops,ich sehe die NULP-Hood nicht im Nexus!?

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Oct 13, 2019 7:04 pm 

Hallo TheBlackMan

Im Fall von Windows 10 ist das Löschen der Fehlermeldung 0xc000007b möglicherweise komplexer und kann auf mehrere Probleme zurückzuführen sein.
Möglicherweise müssen die folgenden DLLs repariert werden:
mfc100u.dll
msvcr100.dll
msvcp100.dll
msvcr100_clr0400.dll
Hier ist ein Link für die DLLs Herunterladen: http://www.bitdefender.com/files/Knowle ... e/dlls.zip
Entpacke das Archiv
Starte den Computer im abgesicherten Modus. (Dieser Modus ist erforderlich, um Fehlermeldungen "Zugriff verweigert" zu vermeiden.
Kopieren die vier DLLs und fügen Sie sie in den Ordner C: \ Windows \ System32 ein
Starte den Computer normal neu (nicht im abgesicherten Modus)
Starte die Anwendung neu. Die Meldung "Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden (0xc000007b)" sollte jetzt nicht mehr angezeigt werden.

Hallo Maraca'thu

Der NULPs HOOD ist manchmal im Modus privat

Wie es Minasunda erwähnt, ist es besser, in der englischen Sektion zu posten, sie ist aktiver und von allen gelesen :wink:

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Oct 13, 2019 7:39 pm 

Danke.
Beim letzten mal hab ich mehrere Monate gebraucht. Ich durfte weder einfügen in den C:\Program Files (x86)\Uru Live, noch sonst wie hin kopieren.

Ich habe die Dateil auf dem Desktop gezogen und vom Desktop dann zu C:\Program Files (x86)\Uru Live, ziehen anstatt einfügen oder kopieren.
Sau einfach, muß man aber erst drauf kommen wie man "sie sind möglicherweise nicht Berechtigt blabla" umgeht.

Bevor ich meine Experimente gemacht hab, stand da d3dx9_27 dll fehlt.
Prpblem ist ich hab URU von der Festplatte gekratzt, denn der Laptop wollte nicht mehr booten und obwohl er nicht ganz kaputt schien, da das "Hilfs-windows" ja noch funktionierte um den Bluescreen anzuzeigen, hab ich den Rechner nicht wiederbelebt gekriegt.

Durch das übertragen von externe Festplatte auf USB stick und von USB wieder zu neuem PC.

Okay ich versuch es weiter. Wie das mit abgesicherter Modus geht, muß ich erst googeln.

Danke sehr.

Gute Nacht

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Oct 14, 2019 4:26 am 

Also du müßtest schon ein wenig konkreter werden, ich kann übersprungende Schritte nicht riechen, nicht selbst finden.

Also nur NR 4 geht nicht, Abgesicherten Modus aktivieren klappt zwar, nur ist die Datei zu groß ist:
zu wenig "speicherressourcen" blabla.

Was muß ich drücken NR 5 oder NR 6?

Auswahlmöglichkeit 4: Abgesicherten Modus aktivieren.
Auswahlmöglichkeit 5: Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber aktivieren.
Auswahlmöglichkeit 6: Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung aktivieren.

wie kann ich C: \ Windows \ System32 öffnen? Wie komm ich dahin, außer durch zufällig überall herum klicken?

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Oct 14, 2019 9:53 am 
Obduction Backer

Laden Sie für den Fehler im Zusammenhang mit msvcr71.dll und msvcp71.dll diese Dateien herunter, entpacken Sie sie und legen Sie msvcr71.dll und msvcp71.dll neben UruLauncher.exe im Ordner Uru Live ab.

Für den Fehler im Zusammenhang mit d3dx9_27.dll müssen Sie DirectX aktualisieren. Nachdem Sie das Installationsprogramm heruntergeladen haben, erstellen Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop, führen Sie das Installationsprogramm aus und weisen Sie es an, in den von Ihnen erstellten Ordner zu extrahieren. Führen Sie anschließend die Datei „DXSETUP.exe“ im Ordner aus, um die DLL-Dateien zu installieren.

Wenn dieser Beitrag nicht lesbar ist, liegt er an Google :lol:

KI #46116. Donate to help the Cavern stay open!
Want to know what’s going on in the Cavern? Visit the GoMe site.

MacOS wrappers, D’ni Lessons, DniTools, goodies.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Oct 14, 2019 12:48 pm 

Hallo
Mein Problem ist nun, das ich soviele Änderungen unternommen wurden, das ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich tun soll.
Ich hab kein backup gemacht, da ich dies nicht kann.

Die Dinge an die ich mich erinnere waren:
Zig mal directx_Jun2010_redist.exe runterladen -brachte nichts
DirectX runterladen - bringt nix
dll Dateien eingefügt die nun per Hand nicht wiederfindbar sind, um sie zu entfernen (von Windows Pfaden hab ich gar kein Verständnis, wenn der vollständige Pfad nicht angegeben wird, kann ich nichts wiederfinden und ohne das einer mir sagt, auf welchen Pfad etwas installiert wird oder der Pfad vorbestimmt wird, kann ich nichts installieren. Ich kann mir kein eigenden Pfad ausdenken. Ich habe keine PC Kenntnisse)

Ich habe dll Dateien auf mein desktop gezogen, dann sieht das so aus:
Image

Danach habe ich die dll Dateien dann in diese Dinger gezogen.
Das sieht so aus:
Image

Ich hab auch was im ordner C:\Windows\system32\ gezogen/ verschoben, ... aber da ich es ja nur auf dem Pfad C:\Windows\system32\ Maus los ließ, finde ich nun mein Eintrag nicht mehr wieder, um ihn ordnungsgemäß zu löschen und ich habe nun überall Chaos (da ich keine Ahnung vom Pfadaufbau habe, bleibt mir nur der Weg, es zu testen)
C:\Windows\SysWOW64
C:\Program Files (x86)\Uru Live
C:\Windows\system32\

Kann ich ein neues URU.exe downloaden, um das alte mit seinen vielen Veränderungen durch mich erst mal los zu werden? Um dann von null zu beginnen, wo der Standard Fehler "d3dx9_27 dll fehlt" auftaucht?

Ich möchte aber das alte Uru.exe nicht löschen, da das vermutlich meine stielstände sind, ... oder werden Spielstände online gespeichert?

Und welchen kompatibilitätsmodus muß ich für das Spiel wählen?
Wie muß die Verknüpfung auf dem Desktop lauten "C:\Program Files (x86)\Uru Live\UruLauncher.exe" oder "C:\Program Files (x86)\Uru Live\UruExplorer.exe".

Ja ich gebe es zu, ich habe mich verrannt und weiß nun nicht mehr weiter

Er prüft immerhin schon, so wie früher, kriegt dann aber nicht geladen. ist somit schon weiter als der dll fehler, denn da ging das hier nicht. Aber irgendwas ist noch nicht okay, nur was?
Image

Ihr braucht euch nicht zu beeilen, ich weiß es das sowas nun mal Tage und Wochen dauert mit den dll einfügen. Das ist halt so.

Vielen Dank

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Oct 14, 2019 2:32 pm 
Obduction Backer

• Es ist besser C:\Windows\ nicht zu berühren
  • Windows schützt C:\Program Files (x86) und C:\Program Files
  • Mein üblicher Vorschlag ist, einen benutzerdefinierten Ordner zu erstellen, z.B. C:\Games ; in diesem Fall benötigt MOULa keine Administratorberechtigung, eine Gute Sache™
  • Du kannst einen Ordner erstellen (z.B. C:\Games\Uru Live ) und einfach UruLauncher.exe darin ablegen, alles was noch fehlt will heruntergeladen werden.

KI #46116. Donate to help the Cavern stay open!
Want to know what’s going on in the Cavern? Visit the GoMe site.

MacOS wrappers, D’ni Lessons, DniTools, goodies.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Oct 14, 2019 6:42 pm 

Okay dann lass ich alles so stehen und lasse die Müll dll Dateien einfach auf dem Desptp stehen, sowie die Exe Verlinkuungen. Macht somit 16 Müll Teile auf dem Desktop.
Und dann noch ein 17. Myst URU Teil dazu (Buch Symbol) , hoffendlich komm ich nicht durcheinander.

Was ist mit meinem alten Spielstand? Warum waren die Bilder der KI auf meinem alten Rechner? Sind die Bilder die ich ingameschoss, doppelt vorhanden?

Ich hab schon ein Acc und auch schon einiges fertig. Reicht es das Spiel zum laufen zu bringen und mein alter Spielstand ist da?

Dieser PC konnte noch nie das Spiel starten.

Muß das Direktx nochmal runtergeladen werden, wenn ich das Spiel verschiebe?

Wie neuen Ordner? Muß ich rechtsklick auf Windows-SSD und dann neuen Ordner?
Für mich sieht es so aus, als sei das dann im gleichen Ordner. ---
Image

Danke

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Oct 14, 2019 9:47 pm 

Hallo Maraca'thu

willkommen Urgestein :lol: jemand von uns ist fast täglich online - ich zum Beispiel. :D :D :D
Am besten du fügst mich deiner Buddyliste zu und quatschst mich einfach an
wenn du mich online siehst. Meine KI ist 5667000.

Wenn du auf Facebook wandelst, dann kannst du mal in der Gruppe
MOULa : Anniversaries - Holidays - Events vorbeischauen
https://www.facebook.com/groups/1816103321947856/

Bei den täglichen Events sind oft viele Spieler da, so findest vielleicht auch alte Bekannte wieder.
Aber die Nulpen sind da eher selten vertreten. Dafür viele nette Leute aus aller Welt :)

Bis dann in den Höhlen
Minasunda

Image

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Oct 14, 2019 11:22 pm 

Danke für eure Geduld. Nun komm ich bis hier hin. Er verändert natütrlich meine Bildschirm Auflösung, was nicht so schön ist, aber ja das ist halt so.

Das waren wohl mehr als ein Fehler bei mir, d3dx9_27_x64.inf oder d3dx9_27_x86.inf war es, die nicht richtig saß/ die nicht im richtigen Pfad war).
Jetzt zum nächsten Mysterium, wie lautete mein Name?

Ist hier der Spiele Account Name gemeint bei nr 1? Oder eine Email Adresse?
Email Adresse könnte [email protected], Name im Spiel irgendwas von Blue See 007, aber ob mit leerzeichen, oder Bindestrich oder aneinander geklatscht, weiß ich nicht mehr.
Image

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 43 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC