1. Erstmal willkommen. 2. Du bist quasi schon Member. Der Server wird mit Spenden seitens der Spieler finanziert. Spenden sind Cyan natürlich immer willkommen (wenn du grad ein paar Kröten überhast für die dir nix anderes einfällt), aber Cyan weist auch darauf hin, daß sich niemand dazu verpflichtet fühlen soll. Der Visitor Slot ist nur ein Überbleibsel und so weit ich weiß, auch gar nicht nutzbar. 3. Wie du schon bemerkt hast, laufen ein paar Dinge anders, als in den Singleplayer Spielen. Das Rätsel von Ahnonay is schon ziemlich krass und ich will jetzt auch nicht zu viel spoilern. Aber um die Ecke denken und kreativ die einzelnen Tücher einsetzen ist schon nötig. 4. Generell kann ich sagen, daß der wohl größte Unterschied beim Multiplayer Spiel ist, daß man nicht alle Rätsel allein lösen kann. 5. In der Stadt (Aegura) gibt es auch einiges zu erforschen. Wenn du über den Nexus dorthin gehst, kommst du in den öffentlichen Teil. Dort findest du auch andere Forscher, die dir den einen oder anderen Tip geben können oder eine helfende Hand leihen. Auch wenn in der Regel Englisch gesprochen wird, sind oft auch Leute dort, die Deutsch sprechen (manchmal sogar zu den unchristlichsten Zeiten). Mittwochs teffen sich, soweit ich weiß, auch die German NULPs - so gegen 19 Uhr (11 Uhr KI Zeit) in ihrer Nachbarschaft (über den Nexus erreichbar). 6. Zur Zeit gibt es in MOULa noch keine Fan Inhalte. Aber du kommst zu einem guten Zeitpunkt in MOULa an. Cyan hat angekündigt, daß wohl zum Ende dieses Jahres ein größeres Update geplant ist, das auch neue, von Fans erstelle, Inhalte beinhalten wird. Wie das genau geschehen wird, um welche Inhalte es sich dabei handelt, ist noch unbekannt. Momentan hast du eh noch genug zu erforschen. 7. Viel Spaß noch beim Erforschen.
_________________ Equal amongst others in the Guild of Sleepers
|