It is currently Thu Feb 21, 2019 3:33 am

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sat Aug 09, 2014 12:37 pm 

Hi, Forum-Gemeinde!

bin erst vor ein paar Tagen bei Myst Online. Besitze sämtliche Schätzchen und habe alles gespielt, was mit dieser Story zu tun hat. Dachte ich jedenfalls bisher. Von URU online war ich damals einigermaßen enttäuscht, lag allerdings auch an meinem lahmen Rechner zu dieser Zeit :oops:

Wenn es Euch nichts ausmacht, könntet Ihr mir ein paar Fragen beantworten, denn hier ist ja erst einmal vieles gleich, aber dennoch einen Tick anders! Habe mich kopfüber in dieses spiel gestürzt, fand Er'cana und Ahnonay (POTS) und Marker suchen wie in To D'ni, auch fiel mir ein neues Stückchen Myst auf (im Nexus-Raum in Bevin!), eine Art Wassergarten , in welchem man 7 Tücher finden sollte, was kein Problem darstellte 8) Nun zu meinen Fragen:
1.) ich komme weder in Er'cana noch in Ahnonay weiter, weil sich die weiterführende Tür in Kristall-Ahnonay nicht auf die übliche Weise öffnen lässt! Warum fehlt dort im Turm-Inneren von Wasser-Ahnonay der entsprechende Schalter?? gibt es eine Alternative zum Öffnen der Tür??
2.) in diesem "Wassergarten" habe ich die 7 Tücher gefunden. Doch gleichgültig, welches ich zuerst markiere, welche Reihenfolge ich wähle; die finale Tür bleibt geschlossen!
3.) falls es davon abhängig ist, dass ich momentan noch kein "zahlender Forscher" bin, sondern noch den "VISITOR"-Status habe, wie werde ich MEMBER, ohne eine Kreditkarte zu besitzen?? und falls das dann mit Vorauszahlungen geht, wie ist die Kündigungsfrist? monatlich? oder kann man auch z.B. bei Urlaub oder Krankheit mal aussetzen?
4.) habe ich auch die Tabelle mit "Portal-Zeiten" entdeckt. Wo sind diese Portale??
5.) Gibt es hier (?) auch Ages, die von anderen geschrieben wurden, also NICHT von CYAN! ist der Zugang zu diesen ebenfalls kostenpflichtig? Kurz, wie komme dorthin??

Die verschiedenen Screenshots und YouTubeVids lassen einem alten Hasen wie mir das Wasser im Mund zusammenlaufen

Hoffentlich habe ich jetzt keine zu großen Ansprüche gestellt, ist ja mein erster Post!

Rolf

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat Aug 09, 2014 2:15 pm 

1. Erstmal willkommen.
2. Du bist quasi schon Member. Der Server wird mit Spenden seitens der Spieler finanziert. Spenden sind Cyan natürlich immer willkommen (wenn du grad ein paar Kröten überhast für die dir nix anderes einfällt), aber Cyan weist auch darauf hin, daß sich niemand dazu verpflichtet fühlen soll. Der Visitor Slot ist nur ein Überbleibsel und so weit ich weiß, auch gar nicht nutzbar.
3. Wie du schon bemerkt hast, laufen ein paar Dinge anders, als in den Singleplayer Spielen. Das Rätsel von Ahnonay is schon ziemlich krass und ich will jetzt auch nicht zu viel spoilern. Aber um die Ecke denken und kreativ die einzelnen Tücher einsetzen ist schon nötig.
4. Generell kann ich sagen, daß der wohl größte Unterschied beim Multiplayer Spiel ist, daß man nicht alle Rätsel allein lösen kann.
5. In der Stadt (Aegura) gibt es auch einiges zu erforschen. Wenn du über den Nexus dorthin gehst, kommst du in den öffentlichen Teil. Dort findest du auch andere Forscher, die dir den einen oder anderen Tip geben können oder eine helfende Hand leihen. Auch wenn in der Regel Englisch gesprochen wird, sind oft auch Leute dort, die Deutsch sprechen (manchmal sogar zu den unchristlichsten Zeiten). Mittwochs teffen sich, soweit ich weiß, auch die German NULPs - so gegen 19 Uhr (11 Uhr KI Zeit) in ihrer Nachbarschaft (über den Nexus erreichbar).
6. Zur Zeit gibt es in MOULa noch keine Fan Inhalte. Aber du kommst zu einem guten Zeitpunkt in MOULa an. Cyan hat angekündigt, daß wohl zum Ende dieses Jahres ein größeres Update geplant ist, das auch neue, von Fans erstelle, Inhalte beinhalten wird. Wie das genau geschehen wird, um welche Inhalte es sich dabei handelt, ist noch unbekannt. Momentan hast du eh noch genug zu erforschen.
7. Viel Spaß noch beim Erforschen.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat Aug 09, 2014 4:32 pm 

Bezüglich Er'cana und Ahnonay - denk daran, dass die Zeitalter ursprünglich für Uru Live entwickelt wurden und später mit Path of the Shell für den Singleplayer angepasst wurden.

In dem Gartenzeitalter gibt es tatsächlich mehr zu tun als nur die Tücher zu finden. Das Buch befindet sich in der Gemeinde, und zwar aus einem bestimmten Grund...

[Reveal] Spoiler:
Es ist nicht möglich, die obigen Zeitalter ohne Hilfe von anderen Spielern vollständig zu lösen.

Schau übrigens auch mal in ein paar anderen Gemeinden vorbei - gewisse Dekorationen gibt es nur in manchen Gemeinden, und manche Dinge sehen anders aus.

Falls du Lust auf von andern Forschern erstellte Zeitalter hast, schau dir den Gehn Shard oder The Open Cave an. Shards sind von Fans betriebene Uru Live-Server mit eigenen Clients, die verschiedene Erweiterungen beinhalten, zum Teil sogar neue Zeitalter. Diese sind von Cyans MOULa serverseitig komplett unabhängig, daher ist die Community dort nicht so groß, und je nachdem wann du dort spielst sind kaum andere Spieler online. Ich will dich aber nicht entmutigen, schau dort trotzdem mal vorbei.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Aug 10, 2014 7:31 am 

:shock: :shock: :shock: :shock:

Hi ihr Lieben!

vielen Dank für die MYSTeriösen Antworten!
ein Beitrag, den ich bei den Daysleepers gelesen habe, deutet darauf hin, dass ich sowohl in Ahnonay als auch im Garten mehrere Spieler benötige.
Kreatives Einsetzen der Tücher und verschiedenen Zustände von Ahnonay war übrigens auch in der Single-Player-Version gefragt. Ohne Kreativität z.B. keine Relto-Seite! Aber Schluß mit Single! Ab in die Multiplayer-Community!
Das Merkwürdige für mich ist dabei: Bisher musste ich niemanden um Hilfe bitten, in den MYST und URU Spielen. Also werde ich mir eine deutschsprachige Community suchen müssen. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber sicher ist sicher!

Nur diese eine Frage noch:

wie gehe ich am Besten vor, wenn ich möglichst viel erforschen möchte, ohne hastig zu sein?

Rolf :roll:

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Aug 10, 2014 9:06 am 
Obduction Backer

Mr.MachtDochNix wrote:
wie gehe ich am Besten vor, wenn ich möglichst viel erforschen möchte, ohne hastig zu sein?

Das wichtigste (und schwierigste) ist wohl, Spoiler zu vermeiden. Z.B. wird an öffentlichen Orten häufig relativ offen darüber geredet, was im Garten (Eder Tsogal) zu tun ist, da viele davon ausgehen, dass es sowieso schon jeder weiss und man es nur zum Spass nochmals macht. Da ist es hin und wieder nötig, nachdrücklich anzumerken, «bitte keine Spoiler, ich möchte das Rätsel zuerst selber lösen». Mach klar, dass du Hilfe bei der Ausführung deiner Lösungsideen brauchst, nicht beim Finden der Lösung. Die meisten halten sich gerne daran, auch wenn in der Hitze des Gefechts dann und wann mal was rausrutscht.

Und natürlich braucht es eine gewisse Selbstdisziplin, mal ein paar Wochen an einem Rätsel zu kauen, ohne gleich im Web eine Lösung zu suchen.

Mr.MachtDochNix wrote:
Also werde ich mir eine deutschsprachige Community suchen müssen. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber sicher ist sicher!

Überlasse ich dir, aber meine Meinung dazu: Dann verschliesst du dich damit einem grossen Teil unserer interessanten weltweiten Community. Englisch sprechen die meisten, Deutsch nur eine Minderheit – und dazu noch eine, die tendenziell aus derselben Ecke der Welt kommt wie die Leute, die du sowieso schon den ganzen Tag um dich herum hast. Das Englisch wird besser, wenn man es braucht! Ich könnte kaum so fliessend Englisch, wie ich es heute kann, ohne die Myst/Uru-Community. Auch beim Französisch sorgt Uru quasi im Alleingang dafür, dass ich die Überreste aus der Schule nicht komplett vergesse, da ich es anderswo kaum brauche. Nur Mut also – die meisten sind sich bewusst, dass die Verkehrssprache für viele Leute eine Fremdsprache ist und sehen gern über Fehler hinweg.

(Aber vielleicht bin ich es, der sich der deutschsprachigen Community verschliesst – ich bin fast nur in Englisch unterwegs.)

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed Aug 13, 2014 12:17 pm 

nochmals vielen Dank!

mal sehen, vllt kann ich ja mein Englisch hier ein wenig aufpolieren??

habe übrigens schon neue Welten gefunden. Und weiß auch , dass man im Wassergarten einen Door-Run benötigt. Aber darum kümmere ich mich erst NACH meinem Urlaub!

Rolf

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu Aug 14, 2014 2:06 am 

Hallo und Shorah.
Die grösste deutsche Community sind die German NULPs. Wir treffen uns jeden Mittwoch ab ca. 19 oder 20 Uhr im German NULPs Hood zu einem lockeren Abend. Du kannst gerne mal reischauen. Es ist immer was los bei uns.
Es sind immer Leute bereit Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir organisieren auch Doorruns und diverse Ausflüge an den NULP-Abenden.

Grüsse von Vaughan

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed Sep 03, 2014 7:59 am 

Hallo nochmals!

bin jetzt aus dem Urlaub wieder hier und weder heute Abend mal bei den NULPs reinschauen.

Vielen Dank

:)

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu Nov 26, 2015 2:00 pm 

Also ich war letzten Mittwoch in german Hood gewesen, Leider keiner anwesen.
einige Zeitalter habe ich Solo Lösen Können, aber für andre braucht man ja hilfe von 1-7 oder Mehr Spieler, leider ist mein Englisch ja auf das Wort Englisch redutziert ^^.

vieleicht Liest das hier mal einer, und findet mich im Spiel Mein Nick Hier in forum ist der selber wie im Spiel. Tulmor, sollte ich mal einen Über den weg laufen enfach in deutsch anschreiben.

vieleicht kann man sich Helfen, Währe auch bereit, neu Ankömmliingen zu Unterstützen, sofern ich mich selber noch an die vergange zeitalter erinnere.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu Nov 26, 2015 8:04 pm 

Tulmor wrote:
Also ich war letzten Mittwoch in german Hood gewesen, Leider keiner anwesen.
Für gewöhnlich versammeln sich die Mitglieder Mittwochs gegen 20:00 Uhr lokaler Zeitzone.
Quote:
einige Zeitalter habe ich Solo Lösen Können, aber für andre braucht man ja hilfe von 1-7 oder Mehr Spieler, leider ist mein Englisch ja auf das Wort Englisch redutziert ^^.
Die Chancen sind im öffentlichen Ae'gura recht hoch, ein Team für einen Door Run zu finden; abhängig von der Uhrzeit. Wir könnten versuchen am Freitag, gegen 21:00 Uhr, ein Team im öffentlichen Ae'gura zu finden.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Nov 29, 2015 2:29 pm 

Das Währe nett, denke aber das ich es nicht, Schaffe am Freitag um 21 Uhr Online zu sein.
bis her Hängt es bei mir an alle Zeit Rätseln, zum glück heute 2 per zufall geschaft mit den portale. (zeitlich Gesehen) und mache Zwischen durch den Maken run von Great Zero, da sind so ein paa marken da muss ich denken wie man die erreicht. Manchmal Könnte man einfach Arg ^^ rein schlagen ^^ aber nur manchmal nein scherz. ist Ja Lösbar.

ich Muss noch Ahnonay Machen, deke ich habe es raus bekommen, dann auch noch das mit der Kläranlage teil da warten mit den Pillen.

Also Kurz habe noch einiges Zu erledeigen.
Obwohl schon Ahnonay mich wirklich Juckt das fertig zu Bekommen.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Dec 04, 2015 6:43 pm 

Willst du es mal kommenden Mitwochabend versuchen? Zuletzt waren zahlreiche Spieler in der NULP Hood, um einen Door Run zu absolvieren.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed Dec 23, 2015 5:08 pm 

So wie es aussieht Habe ich diesen Mittwoch und auch 2 Kommnde Mittwoch´s seit. Mal bei den deutschen vorbei zu schauen.
werde mal vorbei schauen.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu Dec 24, 2015 11:05 am 

Tulmor wrote:
werde mal vorbei schauen.

Hat ja prima geklappt. Image

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Jan 08, 2016 5:24 pm 

Ja es hat Gut geklappt.

Habe den grat zero marken run fertig gemacht die tage, und heute wurde ich mit Minkata fertig, das war ein laufen gewesen sag ich euch.

jetzt benötige ich aber die hilfe von einen Spieler, für Ahnonay und Ercana Zumachen.

am letzte Mittwoch habe ich zwar in deutschen Nulpen nachgefragt, da war aber ein anderer spieler schneller, leider waren Mehr da, aber die haben geschickt nicht geantwortet, auch wenn ich die name noch benutzt habe!!!

ich habe mir das mit den eingemeinde Überlegt: sollange die Mehrheit der spieler, Deutsche, keine zeit lust haben einen 5 minuten zu Helfen werde ich mich Nicht dazu entschließen, und Lieber bei meinen real freunde Betteln das sie das Spiel Instaliieren sie durch die Wüste schnell Spoileren und dann selber zur Youtupe Lösung greife werden, was ich bis Jetzt immer gelungender masse umgangegn haben.

Sollte ein spieler aus der eutsche Kommutitie das Lesen und sich bereit erklären Mir bei den Zwei welten zu helfen: muss wirklich nur Agnonay und Ercana Machen, kann er sich bitte melden.

Dann noch einen herzlichen dank an mTX17 für die beide Gärten, habe mich da sehr darüber gefreut das ich das auch intermir hatte.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 

All times are UTC