It is currently Thu Aug 06, 2020 2:11 pm

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Tue Dec 19, 2006 10:26 pm 

Hallo,

Also ich kann mich irgendwie nicht wirklich durchringen, jetzt für das spiel zu bezahlen. Habe in der letzten Zeit gespielt, und war auch ganz witzig. Aber es überzeugt mich irgendwie nicht. Keine ahnung wie oft ich nun schon alle rätzel gelöst habe und durch alle Welten gelaufen bin. Und beim Ferry terminal mal ein paar leute getroffen die rumgelaufen oder gehüpft sind. Aber mehr konnte ich vom spiel nicht wirklich abgewinnen. Nun habe ich gehört, daß noch eine story mit eingebaut werden soll und nach und nach andere Ages eingebaut werden sollen. Aber ich finde irgendwie keinen richtigen spaß, auch wenn nun noch mehr ages dazu kommen.

Habe auch schon zu viele enttäuschungen von anderen MMOs gesehen, bei dennen auch immer mehr contend und alles mögliche angepriesen wurde, bis dann die firma pleite ging. Darum bin ich nun mal lieber vorsichtig. Seit monaten wird sehr viel versprochen, ich will erstmal schauen ob das auch tatsächlich alles so passiert. Aber hab ich vielleicht irgendeinen wichtigen Teil von diesem Spiel verpaßt ? Im endeffekt war es für mich ein offlinespiel, bei dem man sich an einem Ort mit ein paar leuten treffen kann.

[edit. v. ireen]

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 20, 2006 10:01 am 

Einen "wichtigen" Teil verpasst hast du wohl nicht. Die ständige Erweiterung der Welten war schon beim ersten Versuch von UL geplant. Da war Ubisoft noch mit im Spiel, und auf Grund massiver technischer Probleme und wirtschaftlicher Interessen wurde das ja bekanntermassen eingestellt. Nunmehr startet Cyan selbst mit Gametap noch einen Versuch. So weit ich informiert bin, wurde fast der gesamte Netzwerkcode neu geschrieben.
Die Zukunft von MMORPG's lässt sich wohl nie ordentlich vorher sagen. Pleiten, Pech und Pannen kennen wir auch von vielen anderen Spielen, insofern ist das hier nichts aussergewöhnliches. Im Augenblich ist UL tatsächlich nicht viel mehr als ein grosser, grafischer Chat. Aber UL hat imho auch eine erhebliche soziale Komponente, fast möchte ich es als "Gesellschaftssimulation" betrachten, der Spass der GESAMTEN Gemeinschaft hängt nicht zuletzt auch von jedem EINZELNEN Mitspieler ab. Im Gegensatz zu etlichen anderen Onlinespielen gilt es schliesslich, die recht in die Tiefe gehende Geschichte der D'ni zu erforschen, Hobbyhistoriker sind hier gut aufgehoben :-) Wenn du Vorbehalte hast, ob dir ein Weiterspiel noch gefällt, kannst du nur abwarten, was passieren wird und Berichte lesen, oder dich in die Gemeinschaft einbringen und kündigen, wenns keinen Spass macht. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 20, 2006 10:45 am 
Former MystOnline Moderator

Ich denke, es ist noch viel zu früh abzuschätzen, wie Uru Live, das ja erst Anfang des Jahres so richtig startet, sein wird. Bisher (also in der vorgestern ausgelaufenen Betaphase) gab es ja keine laufende Storyline, ich hoffe, dass uns die "offene" Beta (ab heute) einen besseren Vorgeschmack darauf geben wird.

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC