It is currently Fri Aug 23, 2019 2:25 am

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Wed Mar 07, 2007 10:32 pm 

Modi und ich haben mal etwas zum Tagesrhythmus und zum Portal in Negilahn gebastelt:

http://tmod.50webs.org/dnidatetime/negilahn/

Damit könnt ihr jederzeit bequem die nächste Portalszeit ablesen.

Wenn ihr Ideen habt, wie man das Teil verbessern kann - immer her damit!

Mucol

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Mar 07, 2007 11:07 pm 

Modi und ich hatten angedacht, für solche Zwecke ein Firefox Plugin zu machen. Außerdem könnte ich prima einen guten Designer für mein Projekt gebrauchen. *anlächel*

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Mar 10, 2007 11:04 pm 

Es hat ein kleines Update für den grafischen Kalender gegeben - Modi sagt, ich darf nicht verraten was - echte Forscher finden das auch so.... ;)

http://tmod.50webs.org/dnidatetime/negilahn/

Mucol

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Mar 17, 2007 6:51 pm 
Obduction Backer

Es ist natürlich nicht schwer sich die laufenden Portalzeiten auszurechnen, aber für alle die eher bequem sind, gibt es bei DMoA eine Übersicht über die stets nächsten: Portaltermine - Negilahn, Dereno ... u.s.w.

Ach, und wenn ihr euch auf den Weg macht, dann vergesst nicht eine Taschenlampe einzupacken. Es wurde ja von vielen Forschern berichtet, dass es in der Bahrohöhle oftmals zappenduster sein kann. :wink:

PS: Denjenigen die selber gerne 'rumrechnen möchten oder andere Zeitzonen berechnen wollen, empfehle ich den Portal-Calculator von Juri1at.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Mar 20, 2007 5:56 pm 
Former MystOnline Moderator

Vielen Dank an alle, ich habe den ersten Beitrag dieses Threads aktualisiert und neu formatiert.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Apr 21, 2007 7:52 am 
Obduction Backer

Testonot-Portalzeiten wurden ergänzt. :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 01, 2007 6:57 pm 

Modi und ich haben den grafischen Kalender für die Pod-Ages überarbeitet und erweitert.

Die neue Adresse lautet:
http://tmod.50webs.org/dnidatetime/beta4/

Wir haben die bar für Negilahn geändert und die Zeiten bei "Next portals" werden bereits in lokaler Zeit ausgegeben. Wenn ihr mit der Maus über eines der Daten geht, wird die Zeit dann zusätzlich in UTC angezeigt.

Außerdem gibt es nun auch Kalender für Dereno, Payiferen und Tetsonot.
Aber Vorsicht: Spoiler enthalten :) .

Mucol

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed May 02, 2007 7:00 am 

WOW echt klasse geworden! :D

Danke Modi und Mucol! 8)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 22, 2007 9:18 pm 

ich habe ein paar grundlegende fragen:
was bedeutet nullpunktkalibrierung ?

wer sind die "spielfiguren" auf der forscherseite des DRC ?
( ich hab etwas mühe mich in dieses schauspiel DRC reinzudenken *g )

wozu dienen die portale und wo sind sie ?

wer ist wheely ?

vielen dank im voraus

:?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 22, 2007 9:39 pm 
Obduction Backer

lava wrote:
ich habe ein paar grundlegende fragen:
was bedeutet nullpunktkalibrierung ?

Damit uns die KI exakte Koordinaten von verschiedenen Orten anzeigen kann (ähnlich dem uns bekannten GPS), muss erst der Nullpunkt geeicht bzw. justiert (= kalibriert) werden. Die Dni hatten dazu eine Maschine gebaut und den Standort dieses Gerätes somit zum sogenannten GZ (Great Zero) = Nullpunkt bestimmt. Dieses Gerät steht also örtlich am absoluten Nullpunkt (0 Höhe / 0 Entfernung / 0 Winkel). Mit der einstigen Inbetriebnahme der Maschine, wurde damals von den Dni auch ein zeitlicher Nullpunkt festgelegt. Der GZ wurde also kurz nach der Ankunft der D'ni in den Höhlen, also im Jahre 0 der D'ni Zeitrechnung, aktiviert.

Nun. Heute ist der GZ nicht mehr in Betrieb und der DRC versucht daher dieses Gerät erneut zu aktivieren. Dazu werden gewisse Positions-Werte erfordert, welche wir durch den Abgleich bekannter Positionen, an denen sich "Marker" befinden, liefern können. Zumindest hoffen wir, dass unsere Markersammelaktionen eines Tages dieses Mistding wieder in Gang setzen.

lava wrote:

Ich verstehe die Frage nicht ganz ? Meinst du eine DRC Personencharakterisierung oder die tatsächlichen Akteure, welche die Avatare spielen?
( ich hab etwas mühe mich in dieses schauspiel DRC reinzudenken *g )

lava wrote:
wozu dienen die portale und wo sind sie ?

Wozu die Portale dienen ist bisher niemandem bekannt. Sie wurden durch Zufall entdeckt und ihre zeitlich wiederkehrende Abfolge wurde von einigen findigen Forschern genau bestimmt. Die Portale sind vermutlich ein Werk der Bahro, da sie in deren Höhle führen. Die Portale kann man in den verschiedenen kürzlich entdeckten POD Zeitaltern (Dereno, Negilahn, Payiferen, Tetsonot) beobachten. Die Verbindungsbücher zu den POD Zeitaltern befinden sich im Museum der Stadt.
PS: POD = Kapsel

lava wrote:
wer ist wheely ?

Wheely ist die Tochter des DRC Mitgliedes Michael Engberg. Sie ist seit einiger Zeit ab und an in den Höhlen unterwegs, und vor kurzem durch einen Zwischenfall in eine gefährliche Situation geraten.

:wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed May 23, 2007 5:30 pm 

danke kateR

kateR wrote:
lava wrote:

Ich verstehe die Frage nicht ganz ? Meinst du eine DRC Personencharakterisierung oder die tatsächlichen Akteure, welche die Avatare spielen?

ich meine die Spielfiguren, also die DRC Mitglieder (zb der von dir erwähnte Michael Engberg) und deren Funktionsweise etc,
wo kann man das nachlesen ?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed May 23, 2007 6:04 pm 
Former MystOnline Moderator

Zur "Funktionsweise": Zandi in der Wüste ist z.B. ein vorprogrammierter NPC. Die meisten anderen Charaktere werden live von Schauspielern gesteuert, reagieren also nach Situation auf Spieler usw.

Es gibt eine kurze Übersicht, wer/was der DRC ist, auf der DRC Site:
http://www.drcsite.org/drcfaq.php

Tweeks Fan-Site DJC hat eine schoene Übersicht über die Charaktere:
http://dnijazzclub.com/uru-live/characters.php

Aus dem deutschsprachigen Raum ist mir keine vergleichbare Übersicht bekannt, außer z.B. diese Info zu Sharper.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Jun 07, 2007 7:20 pm 

Auch hier noch mal der Hinweis:
der Pod-Kalender hat nun das Betastadium verlassen und eine endgültige Adresse auf der er als Rennsemmel arbeiten kann:

http://www.uru-reallife.com/dnidatetime/release5/

:-)
Mucol

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 09, 2007 8:17 am 

Achtung Eigenwerbung!!! :!:

Wenn ihr neu in den Höhlen seid, kann euch die Guild of Greeters immer gut helfen. Es ist eigentlich zu fast jeder Tageszeit ein Greeter im Guild of Greeters Bevin. Ihr erkennt einen Greeter an dem Symbol mit den zwei Händen auf Brust und Rücken.

Wenn ihr dem Englischen nicht so mächtig sein solltet, könnte es schon etwas schwierig werden, da die meisten Greeter kein Deutsch können. Ihr solltet dann zumindest sagen, dass ihr lieber Deutsch sprechen wollt und dann können euch die Greeter an eine der deutschsprachigen Gemeinden weiterleiten, wo ihr hoffentlich jemanden findet! (Dort schaut ihr am besten immer so Abends ab 20 Uhr rein.)

Ganz expletive Eigenwerbung!!! :!:

Falls ihr mich im Guild of Greeters Bevin findet, sprecht mich einfach auf Deutsch an! Ich bin da, um zu helfen! :wink:

Anmerkung: Die Eigenwerbung tut mir wirklich leid, aber ich habe jetzt schon öfter gemerkt, dass neue deutsche Spieler nicht wissen, wo sie deutsch sprechen können und ich wollte nur sagen, dass ihr jetzt auch bei den Greetern jemanden finden könnt!!! :?

Gruß Hitana

Hitana Jadurian (GW)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Nov 02, 2007 8:24 pm 
Obduction Backer

Es gibt 2 neue KI Befehle:

/autoshout ...........(automatisch schreien)

Wenn man "/autoshout" aktiviert, hören (erhalten) innerhalb eines Zeitalters alle (also nicht nur die 8 nächstgelegenen Avatare !) was man beim Textchat in die KI tippt.
Man erspart sich mit diesem Befehl in Welten mit vielen Spielern, sofern man von allen gehört werden möchte, das zuweilen lästige, ständige Vortippen von "/shout" (schreien).

/sendinvite <[email protected]> <möglicherEmpfängername (optional)> .... direkt aus dem Spiel eine MO:UL_Einladung an eine bestimmte email (Person) versenden

(Dieser Befehl sendet an die angegebene emailadresse eine Einladung in die Höhlen. Die eingeladene Person erhält mit dieser email auch einen Aktivierungscode, welcher vom Eingeladenen bei der Anmeldung eingegeben werden kann und somit den eingeladenen Avatar automatisch zu einem Mitglied der Gemeinde des Versenders/Gastgebers macht.)

:wink:

Eine ergänzte Liste der gängigen KI-Befehle gibt es unter anderen auch >>hier<<.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC