Die anderen Teile sind mittlerweile veröffentlicht.
Teil 4
Quote:
Die Würmer gewannen an Größe und bald kamen Vögel um die Würmer zu essen. Yahvo freute sich über die Vögel und schuf blaue Himmel für sie, so dass sie darin leben und gedeihen konnten. Obwohl Yahvo mit den Würmern und Vögeln zu sprechen versuchte, konnten sie nicht verstehen oder sich in Bezug zu Ihm setzen. Also war Yahvo verärgert mit allem, was erschaffen worden war und wandte sich ab und ging an einen anderen Ort.
Teil 5
Quote:
Viel Zeit verging, bis Yahvo wieder den Baum anschauen ging. Als Er dies tat, entdeckte er, dass nichts sich verändert hatte. Dennoch, als er beobachtete, wie die Blätter sich im Licht sonnten, bemerkte Er einen Mann, der unter dem Baum stand. Der Mann fütterte die Vögel und spielte mit den Tieren auf dem Feld. Der Mann sah zu Yahvo und sprach. „Ich bin einsam“, sagte der Mann. “Niemand versteht mich, wenn ich spreche und niemand hört mir zu, wenn ich rede.” Und Yahvo lachte und schluchzte und lächelte und weinte.
Und bald existierte eine Frau mit dem Mann. Gemeinsam lebten Mann und Frau zusammen und sprachen oft mit Yahvo über alle Themen und Dinge. Er lehrte sie das Gute und den Weg, von dem er wünschte, dass sie ihn lebten. Und sie hatten keine Kenntnis des Bösen.
Teil 6
Quote:
An einem besonderen Tag kam Yahvo zusammen mit einem anderen ansehnlichen Mann zu dem Baum. Der Mann wurde Jakooth von Yahvo genannt und wollte, dass der Mann und die Frau eine Weile mit ihm redeten, so dass sie ,seine’ Wünsche für sie verstanden. Und so lehrte Jakooth den Mann und die Frau vom Bösen... und als er ihren Baum verließ, hatten sie Kenntnis von gut und böse. Sie wussten, was Yahvo und Jakooth von ihnen wollten und Yahvo war zufrieden, dass sie dieses Wissen erlangt hatten.
Und so, von diesem Moment an, mussten Mann und Frau und ihre Nachkommen entscheiden, ob sie den Dingen folgen sollten, die Yahvo sie gelehrt hatte oder ob sie den Dingen folgen sollten, die Jakooth sie gelehrt hatte.
Quellen /Verweise:
Englischer Original-Text auf DJC, englischsprachige Diskussion auf dem DRC-Forum.