It is currently Sat Oct 19, 2019 7:34 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Next
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 4:34 pm 
Obduction Backer

kateR wrote:
Also hoffen wir einfach, dass Cyan ihren vorgegebenen Plan dann auch mal halten können. Denn bisher wurden wir da doch stets enttäuscht.

Welchen Plan hat denn Cyan bisher nicht eingehalten? Mir ist keiner bekannt.

Aber auch dies hatte ich im Hinterkopf als ich den Chatlog gelesen habe: Ob Cyan nun einen definitven Plan veröffentlichen wird? Etwas Konkretes auf das sich Leute freuen oder (was immer das Gegenteil davon wäre :-P ) können? Keine schwamigen Werbebotschaften sondern ein devinitives Ziel?

Ich glaub ja nicht, da es nur Enttäuschung hervorrufen kann. Aber wir werden es hoffenltich ganz bald erfahren :-D

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 4:42 pm 

Ich habe auch ein flaues Gefühl im Magen was diese Änderungen angeht, aber warten muss man so - abwarten und Tee trinken.

Zum Thema NPCs gibt es eine Aussage von Greydragon unter http://www.mystonline.com/forums/viewto ... 035#154035
greydragon wrote:
Vormaen wrote:
Ich denke ich weiß was es ist. Klingt fast so als würden alle Cyan-Schauspieler durch NPCs ersetzt.

Nein

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 6:38 pm 
Obduction Backer

Hamsta wrote:
Welchen Plan hat denn Cyan bisher nicht eingehalten? Mir ist keiner bekannt.

Oooch Hamsta,
... da gibts doch sooooooo viele.

Denke doch nur mal an die unmittelbaren vergangenen Ankündigungen in MOUL. Man muss doch eher danach Suchen was Cyan tatsächlich in der proklammierten Zeit veröffentlicht hat. Und wenn man zurückdenkt, dann fällt mir ein Spiel namens Uru-live ein, und später dann die versprochenen x-Packs (von dem es letztlich nur ein einziges zu kaufen gab) dann die Age-Creation-Tools, ...... u.s.w. Es ist schwieriger Dinge zu finden die tatsächlich geklappt hatten, so wie Cyan es prognostizierte. :roll:

Bin echt verblüfft, dass dir da von allen diesen Dingen nichts bekannt ist ?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 6:59 pm 
Obduction Backer

Nuja, ich meine einen Plan so wie in Rand Miller schreibt: Gebt mir Geld und ich zeige euch jeden Monat ein neues Zeitalter das vorher noch nie ein Forscher gesehen hat.

Dass das, was wir in den letzten 2 einhalb Monaten gesehen haben einigen nicht genügt, kann ich mir schon vorstellen. Aber einen Plan, ein Versprechen das man für soundsoviel Geld dasundas bekommt gab es nicht und wird es m.E. nicht geben.

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 7:35 pm 
Obduction Backer

Hmm, kateR, mit den X-Packs hattest Du wohl was falsch verstanden - es war meines Wissens nie versprochen oder angekündigt worden, diese auf einer regulären Basis immer weiter zu veröffentlichen -das erste kostenlose war ein Trostpflaster für die Fans und das zweite, kostenpflichtige, enthielt Zeitalter, die zwar schon für Uru-Live fertig programmiert waren aber für dieses X-Pack umgeschrieben wurden. Es wurde aber, da bin ich mir ziemlich sicher, nie gesagt, das das nun so weitergehen solle.

Und von wegen "sooooooo viele" - welche denn? Sind schon mal Zeitalter angekündigt worden (seit dem Start von MO:UL), die dann nicht erschienen sind?

Wo ich Dir recht gebe, ist das geradezu bemerkenswerte Fehlen irgendeiner Story - die ja mehr oder weniger direkt angekündigt wurde ("Alone or together....") - aber das ist auch schon fast das einzige; und dies schreibe ich auch direkt der immer noch prekären finanziellen und personellen Situation bei Cyan zu.

B.t.w. - die angesprochenen Age-Creation-Tools - wann war doch noch mal das angekündigte Datum der Veröffentlichung?
Oder gab es etwa nie ein solches Datum???

Kai-Uwe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 8:12 pm 
Obduction Backer

Nein. Zeitpunkte gab's nie.

Soweit ich mich aber erinnere, wurde damals versprochen, den übermässigen angehäuften content aus der pipeline in weiteren x-packs zu veröffentlichen. Es wurde von einer Mehrzahl an x-packs gesprochen. Ich durchsuche aber nun nicht die Foren und Webseiten nach 3 Jahren alten Artikeln.

Letztlich kam dann halt anstelle Myst 5 ... von dem sich Cyan wohl mehr Käufer und somit auch Kohle erhoffte als von den weiteren versprochenen x-packs.

Zum zweiten: Tja, nicht erschienen ist relativ. Zeitlich gibt es ohnehin immer nur ein "noch nicht", denn es kann ja alles was bisher nicht kam noch kommen. :wink: Ich wollte aber damit sagen, dass z.b. kein Zeitalter fristgerecht geliefert und auch m.E. nicht ausreichend funktionell geliefert wurde. Selbst der Start von MOUL hat sich ja um mehrere Monate verzögert. Nun denn alles gut und recht. Wir sind ja nicht kleinkariert, aber irgendwann verlieren dann halt einige die Lust an dieser zähen Geschichte.

Zum Thema age-creation tools: Ja es gab auch hier nie einen Termin. Dennoch wurde davon in einer Intensität gesprochen, dass man hoffen könnte innerhalb eines Jahres wäre mal was möglich. Nun sieht sogar ein blindes Huhn, dass in MOUL in den nächsten Jahren noch nix mit Selber-basteln und Ausleben eigener Kreativität sein wird. Tja... unverständliches unergründliches Gerümpel sammeln und nach Relto zu beamen ist derzeit der hauptanteilige Spielspass. Was ein Antrieb? Neben den expletive natürlich. *gg*

^ :oops: Sorry, natürlich kann in diesem Spiel ja jeder machen was er gerne möchte, ich für mich, wünsche mir jedoch ein anderes und vor allem spannenderes Spielerlebnis. Und wenn zusätzlich auch eigene Kreativität in das Spiel einfliessen könnte, außer diesen beiden Fenstermalwettbewerben und dem vergangenen Töpferkurs äh Vasendekodruck, wäre das Spiel halt toller. Bitte fragt mich nun nicht um sinnvolle konstruktive Vorschläge, dazu gibts ja 'ne Firma und zudem will ich ja auch Konsument eines Unterhaltungsspieles sein.

Nun denn wie auch immer. Vielleicht habe ich einfach eine falsche vorstellung von MOUL, bzw davon was ich mir in MOUL von einem MYST-Abenteuer erwarten kann. Die Zukunft wird es zeigen, wenn es nicht das richtige ist kann man es ja auch einfach lassen und vielleicht in ein paar Jahren erneut antesten :wink:, falls es dann noch existiert.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu May 03, 2007 8:13 pm 

kateR wrote:
Zum Thema age-creation tools: Ja es gab auch hier nie einen Termin. Dennoch wurde davon in einer Intensität gesprochen, dass man hoffen könnte innerhalb eines Jahres wäre mal was möglich. Nun sieht sogar ein blindes Huhn, dass in MOUL in den nächsten Jahren noch nix mit Selber-basteln und Ausleben eigener Kreativität sein wird. Tja... unverständliches unergründliches Gerümpel sammeln und nach Relto zu beamen ist derzeit der hauptanteilige Spielspass. Was ein Antrieb? Neben den expletive natürlich. *gg*

An Programmen zum Erstellen von Inhalten angefangen von T-Shirt Design bis hin zu vollen Zeitaltern wird gearbeitet - aber nicht von Cyan. :]

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 9:21 am 

Also heute gegen Mitternacht können wir wohl mit der Ankündigung rechnen.

Quelle

-Qvist #25056

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 6:38 pm 
Former MystOnline Moderator

Die Ankündigung zur Zukunft von Uru Live ist raus. Bin eben am übersetzen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 7:05 pm 

Hier der Link zur deutschen Übersetzung.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 7:44 pm 
Obduction Backer

Das Versprechen mit dem viele Spieler geködert wurden, wird also mal wieder umgeschmissen bzw. nicht erfüllt. Ein weiterer Punkt in Cyans Liste nicht erfüllter Versprechen. :!:

CYAN/GAMETAP wrote:
Embark on an amazing, never-ending adventure filled with wondrous new worlds to explore and captivating puzzles to solve. Myst Online: Uru Live expands and evolves on a daily basis. The game and story continually expand and adapt as you and other players make choices and take actions, so you never know what tomorrow will bring.

Quelle: http://www.gametap.com/home/myst/gameinfo.html

Nun ja, die MOUL Werbung sollte nun wohl schleunigst geändert werden ! :roll:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 7:53 pm 
Obduction Backer

kateR wrote:
Das Versprechen mit dem viele Spieler geködert wurden, wird also mal wieder umgeschmissen bzw. nicht erfüllt. Ein weiterer Punkt in Cyans Liste nicht erfüllter Versprechen. :!:

CYAN/GAMETAP wrote:
Embark on an amazing, never-ending adventure filled with wondrous new worlds to explore and captivating puzzles to solve. Myst Online: Uru Live expands and evolves on a daily basis. The game and story continually expand and adapt as you and other players make choices and take actions, so you never know what tomorrow will bring.

Quelle: http://www.gametap.com/home/myst/gameinfo.html

Nun ja, die MOUL Werbung sollte nun wohl schleunigst geändert werden ! :roll:

Jo, die sollten nun schleunigst das eine Wort "daily" in "monthly" ändern :lol:

Kai-Uwe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 8:08 pm 
Obduction Backer

Kai-Uwe wrote:
Jo, die sollten nun schleunigst das eine Wort "daily" in "monthly" ändern :lol:

Hm, Kai-Uwe hast du das eine Wort mindernd gemeint ?

Auch falls es deiner Meinung nach nur ein Wort ist, ist es dennoch eine grundlegend veränderne Sache. Denn es macht einen gravierenden Unterschied ob ich eine täglich sich entwickelnde Geschichte erleben kann und somit im Spiel jederzeit Neues erwarten und storyrelevante Geschehnisse habe, oder lediglich einen inhaltschöpfenden Spielenachmittag/Spieleabend innerhalb mehrerer Wochen habe.

Also für mich sind das 2 paar Schuhe.

Dennoch finde ich die Ankündigung nicht nur negativ, verändert sie doch zum bisherigen Spielerlebnis quasi Null. :?
Und mit der Reduzierung/Komprimierung von Spielinhalt sinken die Erwartungen ... und somit auch die Kritik und die Enttäuschungen. :lol:

Ich frage mich nur wie das dann an diesen Episoden-Release Terminen wird ? Vermutlich 3 Tage Serverüberlastung, inkl. Blackscreen- und Lag-problemen. :?

Wir sehen uns, falls möglich, wohl alle am 19. wieder. N8 :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 8:51 pm 

Ich finde, es klingt wie ein intelligenter Weg mit den gegebenen Möglichkeiten umzugehen und letztlich die Spielqualität zu erhöhen.
Warten wir es ab, wie es wird, aber ich finde es angenehm, dass ich mich darauf einstellen kann, wann die "Story"-Phase ist. Sicher wird es einerseits vielleicht nicht mehr so "real" sein, und ich weiss auch nicht, ob sich die Möglichkeiten die Story zu verändern reduzieren wird (durch Interaktion mit den NPCs) ....weil vielleicht die Charaktere stärker geskriptet werden... dafür kann man aber besser planen. Sowohl die Spieler als auch Cyan.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 9:37 pm 

Auf jeden Fall gehen sie damit auch auf die Wünsche zahlreicher Spieler ein - klar, dass sich auch wieder welche finden werden, denen das nicht so gefällt.

kateR wrote:
lediglich einen inhaltschöpfenden Spielenachmittag/Spieleabend innerhalb mehrerer Wochen

Wo stammt die Info her, dass die Aktualisierungen eines Monats an einem Nachmittag/Abend durchzuspielen wären?
Oder ist das nur reine Spekulation?

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Next

All times are UTC