It is currently Sat Oct 19, 2019 8:09 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Next
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 9:43 pm 

Also für mich hört sich das ganze gut und logisch an.
Und noch mal danke für die Übersetzung ireen. :)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 9:45 pm 
Obduction Backer

OMG!

Black Screens im Episoden Format!!

Wo soll das nur hinführen?

Was passiert in 2 Monaten?

Ganz offline und im Episoden Format?

Ich bin mal gespannt.
Doch geht meiner Meinung nach das Live feeling ganz verloren, denn wer wird dann noch täglich online sein?

Wir werden es sehen...

Allerdings wird das was wir bekommen, viel intensiver wirken.
Was ja auch nicht so schlecht ist...

Meiner Meinung nach sollten sie nun aber auch das Bezahl System anpassen (Episode=Zahltag), denn wer weiss wie lange die Pausen zwischen den Episoden sind !!

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 10:30 pm 

Ich glaube schon, dass diese Ankündigung ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Es muss Cyan ja vor allem gelingen, neue Spieler und Leute, die nur gelegentlich in den Höhlen sein wollen oder können , für MO:UL zu interessieren.
Ich vermute, dass es genug Leute gibt, die Welten erforschen und eine interessante Geschichte in diesem ungewöhnlichen Online-Spiel erleben möchten. Aber eben nicht im Sinne der Pixel-Veränderungs-Philosophie, sondern eher in dem neuen, monatlich konzentrierten Format.

Die Zahl derjenigen, die sowieso täglich online sind, um sich zu
treffen und austauschen, wird dadurch nicht kleiner werden.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri May 04, 2007 10:56 pm 
Obduction Backer

Cyan hat nun mal im moment beschränkte Ressourcen. Sie können im Moment eine bestimmte Menge an Inhalt bieten, diese Menge wir nun etwas konzentrierter sein und nicht einem das Gefühl geben - "Oh, Cyan hat jetzt eien Variable auf TRUE gesetzt und eine Sache eingeschaltet, in einer Woche kommt die nächste Variable".

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn Cyan besser finanziert wird durch Gametap (was geschehen wird, wenn mehr Leute zufrieden sind und noch mehr Leute sich anmelden, und gerade in der Konzentrationswoche kann Uru wieder in die Top5 einziehen und mehr Werbung machen, das ist strategisch wichtig, wenn die Leute sehen, "ahhhhh neue Episode ist da und die scheint ja geil zu sein, wenn Uru auf Platzt 1 ist"), dann werden die Episoden umfangreicher und häufiger stattfinden bis wieder eine tägliche Basis für Aktualisierungen da ist.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 3:54 am 
Obduction Backer

Ups auch fast vergessen :oops:

Danke für die Übersetzung Ireen :D

Gruß Susi

http://www.ffa-forum.de/
KI #17800
Susis Blog

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 5:41 am 

Shorah,

also ich sehe den Änderungen positiv entgegen und versuche dort weder Positives noch Negatives hinein zu interpretieren. Denn "Interpretation" ist doch im Prinzip das einzige, was man mit der zwar umfangreichen, aber gleichzeitig doch wenig aussagenden, gestrigen Ankündigung anfangen kann.

Fakt scheint: Cyan/Gametap haben gemerkt, dass der Grossteil der Spieler unzufrieden ist und nun reagieren sie darauf... soweit also doch schon mal positiv in meinen Augen! :wink:

Wie die angekündigten Veränderungen konkret aussehen werden... wir werden es am 19. Mai sehen... ich freu mich jedenfalls darauf, dass etwas mehr passiert als bisher! :)

Wir seh'n uns...
Brad

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 6:58 am 
Obduction Backer

Klarren wrote:
Meiner Meinung nach sollten sie nun aber auch das Bezahl System anpassen (Episode=Zahltag), denn wer weiss wie lange die Pausen zwischen den Episoden sind !!

Diesen Vorschlag unterstütze ich. Nur wird Cyan/Gametap da nichts ändern, weil die US Spieler ja nicht für MOUL sondern für ein riesiges mehr als 800 Spiele umfassendes Paket bezahlen.

Wir Internationalen befinden uns da natürlich in einer ganz anderen Situation, da wir von Gametap ausser MOUL ja nichts geboten kriegen. Ich würde es nur mehr als fair finden, für jede MOUL erweiternde Episode seperat zu zahlen. :wink:

Naja es bleibt mit Sicherheit ein Wunschtraum.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 7:11 am 

Im Grunde genommen bin ich eigentlich noch nie sonegativ überrascht worden, dass ich mir überlegt hätte, aus MOUL auszusteigen
obwohl die "Veränderungen" meist nicht so waren, wie ich es gerne gehabt hätte...........
.....deshalb: lassen wir uns doch überraschen

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 7:13 am 
Obduction Backer

kateR wrote:
Klarren wrote:

Diesen Vorschlag unterstütze ich. Nur wird Cyan/Gametap da nichts ändern, weil die US Spieler ja nicht für MOUL sondern für ein riesiges mehr als 800 Spiele umfassendes Paket bezahlen.

Wir Internationalen befinden uns da natürlich in einer ganz anderen Situation, da wir von Gametap ausser MOUL ja nichts geboten kriegen. Ich würde es nur mehr als fair finden, für jede MOUL erweiternde Episode seperat zu zahlen. :wink:

Tut mir leid, aber ich verstehe diesen Vorschlag einer geänderten Zahlungsweise nicht. Was würde sich eurer Meinung nach zum Vorteil verändern, wenn man unmittelbar vor der Veröffentlichung einer Episode zahlen würde? Was hindert euch daran, euch am 18. Mai bei GameTap anzumelden und euch nach der Episodenwoche wieder abzumelden? Wenn ihr euch für die nächste Episode im folgenden Monat wieder anmeldet, dann habt ihr doch euren gewünschten Bezahlrhythmus. Allerdings sehe ich den Unterschied zum jetzigen Abonnement-System nicht. Mir erscheint das eher als umständlicher.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 7:35 am 
Obduction Backer

Da wir bisher keine konkreten Angaben (Termine) für weitere Episoden bekommen haben, kann es durchaus passieren, dass je nach entstehendem Arbeitsaufwand für eine weitere Episode unregelmässige Release Abstände der Fall sein werden.
Des weiteren werden die zukünftigen Episoden auch in ihrem Umfang (Anzahl bzw. Grösse der Ages und des Spielinhaltes) variieren.

Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht jeden 19. eines Monats eine weitere Episode erhalten und zwischen den diversen Episoden durchaus grössere Abstände von mehreren Wochen entstehen können und werden.

Insofern wäre diese Bezahlungsart für weitere Episoden durchaus verständlich und m. E. vor allem für internationale Spieler sinnvoll.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 7:52 am 
Obduction Backer

Aber die Episoden werden doch angekündigt. Das ist doch einer der Gründe, warum sie diese Änderung einführen werden: Es erleichtert das Marketing von MOUL; entweder werden sie feste Termine für die Episoden haben oder sie jeweils im voraus ankündigen. Du kannst deine Anmeldungen also auf die Episoden abstimmen und anhand der Ankündigungen beurteilen, ob der Umfang es dir Wert ist, dafür zu zahlen.

Und GameTap braucht keinen Aufwand für die Bereitstellung einer neuen Zahlungsmethode treiben, zumal ich immer noch nicht den wesentlichen Unterschied zur jetzigen Methode sehe, der einen solchen Aufwand überhaupt rechtfertigen würde. Und wieso wäre eine solche Bezahlungsart vor allem für internationale Spieler nützlich?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 9:16 am 

Minkata wird mit Sicherheit eine große, interessante Welt, denn das neue
Konzept muss greifen - und das wahrscheinlich möglichst schnell.

Die ersten vier Monate waren nach meiner Meinung ein denkbar schlechter Auftakt für MO:UL, und Cyan hätte schon früher auf die kritischeren Spieler hören sollen (die für ihre Warnungen oft genug "Prügel" bezogen haben).
Vier extrem langweilige Pods - wobei der letzte so wirkte, als wenn Cyan die Spieler zu allem Überfluss noch veräppeln wollte - und zwei kleine Eder-Kemo-Variantchen verärgerten selbst die geduldigsten Fans.

Das Schiff MO:UL scheint jetzt schon zu schlingern; hoffen wir,dass sich die Spielerzahlen bessern, sonst darf man wieder seine Until Uru Keys herauskramen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 9:35 am 

Quote:
• Ein niemals zuvor gesehenes Zeitalter wird veröffentlicht, eine überwältigend weite Landschaft und Stunden von einzigartigem Gameplay, das man allein oder mit Freunden zusammen lösen kann.
• Die ersten Hinweise eines bevorstehenden Konflikts tauchen auf und die Auswirkungen werden den Verlauf der Restauration für immer verändern.

ich finde das klingt sehr interessant,

ich kann mir aber unter diesen "episoden" nichts vorstellen,
es sind ja leider keine spiel-charaktere da die eine handlung vorantreiben könnten,
zb löse geheimnis xy und yeesha sagt dir was*g

konflikt bedeutet krieg,
vieleicht ist es das was cyan meint als sie sagten das bisherige spieler evtl. nicht mehr so gerne spielen werden,
der friede freude eierkuchen-müll ist halt einfach langweilig und storymäßig nicht sooo ergiebig :wink:

nach dieser info überlege ich ernsthaft wieder in uru-live einzusteigen,
aber ich warte mal noch 2-3 tage ab,
wie gesagt. das beste wäre wenn die alten charaktere ala yeesah, savreedo oder die 2 brüder mit in die episoden eingebunden werden würden
(aber das ist nur ein traum *g)

:roll:

danke ireen für die übersetzungen :wink:

Last edited by lava on Sat May 05, 2007 9:44 am, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 9:35 am 
Obduction Backer

Hi ho...

Erfahrungsgemäss kann man doch leicht sagen, dass der Termin nicht immer der gleiche ist!
Wäre dies der Fall, würde ich niemals die Bezahlung in Frage stellen.
So kann es aber mal vorkommen, dass wir 20 Euro für eine Episode bezahlen dürfen und das ist einfach zu viel.
Würde es für uns Int. Spieler ein Kundenkonto geben, indem man ganz einfach per Häckchen das Abo kündigen und später wieder aufnehmen könnte, wäre das auch nicht so schlimm.
Doch jeder der versucht hat zu Kündigen, weiss wie umständlich das für uns ist. Da hat man ja Angst, überhaupt nochmal rein zu kommen !!

Cyan/GameTap braucht mehr Spieler, was auch verständlich ist, aber auch hier können wir Erfahrungsgemäss sagen, dass dies bei hoher Server Auslastung in die Hose gehen kann.
Dann hätten wir zwar mehr Spieler, aber auch mehr Spieler die Probleme haben und sich mind. 30 Tage auf neuen Inhalt gefreut haben, um dann feststellen zu dürfen, dass sie diesen erst nach einer Woche auch nutzen können, wenn die Situation sich ein wenig beruhigt hat.

Ob das auf Dauer neue Spieler bringt? Na ich weiss nicht.

Ich finde wirklich, dass uns das Ganze in Richtung Uru Offline im Episoden Format zieht!

PS: Das schlimmste für mich ist, dass mich das Ganze recht kalt lässt. Ja ich würde fast sagen, dass es mir egal ist. Es gab eine Zeit in der mich das alles viel mehr berührt hätte. Was sagt mir das? Bin ich etwa abgestumpft? Oder wurde ich einfach zu oft enttäuscht?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat May 05, 2007 10:15 am 
Former MystOnline Moderator

lava wrote:
[schnipp]
es sind ja leider keine spiel-charaktere da die eine handlung vorantreiben könnten,
zb löse geheimnis xy und yeesha sagt dir was*g
[schnapp]

Das verstehe ich nicht ganz. Der DRC, Cate, Sharper Nick, das sind doch Spielcharaktere, die (duch die Infos, die sie rausgeben, über die Restauration oder übereinander und ebenso durch die direkte Interaktion mit den Spielern) die Handlung vorantreiben.
Ich verstehe auch nach wie vor Yeesha und/oder die Bahro als Charaktere... nur dass sie eben nicht so direkt und schnell verständlich was "sagen", sondern man es sich aus Veränderungen/Ereignissen/Funden ableiten muss.

EDIT: In diesem neueren Chatlog geht Greydragon auch auf die Frage nach der veränderten Interaktion mit den Charakteren ein:
http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=9546 (Hab momentan keine Zeit zu Übersetzen, vielleicht übernimmt jemand anderes zumindest die zentralen Punkte?)

Last edited by ireenquench on Sat May 05, 2007 10:20 am, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Next

All times are UTC