It is currently Tue Jan 26, 2021 9:23 am

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 11 posts ] 
Author Message
PostPosted: Tue Dec 12, 2006 5:00 pm 

Sagt mal, hat einer von Euch eine Ahnung, wo die vielen Spieler bzw. Tester sind?

In irgend einem Beitrag habe ich von weltweit 4000 Beta-Testern gelesen?
Gibt es wirklich so viele?
Wenn ja, wo sind die und wann spielen die?
Ich habe jetzt seit Freitig einiges an Stunden gespielt (Vormittags, Abends und Nachts nach MEZ) und habe dabei nie mehr als 15 Leute in der Stadt und den Nachbarschaften gesehen.
Selbst bei mehreren Serven (hab' da was von 16 Servern gelesen) verstehe ich das nicht.

Andererseits ist mir aufgefallen, dass ich bei den neuen Avatari immer in Nachbarschaften, die Europe zuzurechenen sind, zugeteilt werden.
Auch bei den Spielern, die ich in der City treffe denke ich von den Namen her, dass diese aus Europa stammen.

Weiß da jemand von Euch näheres darüber?

Grüße von Juri1at :-})

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 12, 2006 5:06 pm 

Gestern Nacht (24 - 1.30 Uhr) war ich mit bis zu 36 Spielern in der Stadt. Die meisten habe ich nicht erkannt aber es waren einige bekannte Gesichter/Namen da von denen ich weiss, dass sie aus der USA oder Suedamerika kommen.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue Dec 12, 2006 5:24 pm 

juri1at wrote:
Sagt mal, hat einer von Euch eine Ahnung, wo die vielen Spieler bzw. Tester sind?

In irgend einem Beitrag habe ich von weltweit 4000 Beta-Testern gelesen?
Gibt es wirklich so viele?

Mitte November waren es 4900; mittlerweile sind es deutlich mehr.

Quote:
Selbst bei mehreren Serven (hab' da was von 16 Servern gelesen) verstehe ich das nicht.

1 Auth-Server, 1 File-Server, mittlerweile 21 App-Server.

(Or something.)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 12, 2006 5:41 pm 

@Tiella:

Wau, danke, also ich habe ebenfalls gestern (äh, heute) zu dieser Zeit gespielt, aber nie mehr als 15 Leute in der Stadt gesehen!

@chucker:

Na, Deine Zahlen sind ja sogar größer als meine!

UND? Wo sind die denn alle? Wieso sehe (zumindest gezählt im Nexus) ich diese nie? Oder spielen/testen die nie, sondern sind lediglich als Tester registriert?

Da sollte es doch beim Scrollen der Nachbarschaften ja auch mal einen Eintrag mit 50 oder mehr Spieler geben, da ich grob geschätzt ca. 50 Nachbarschaften angezeigt bekomme, und bei fast allen steht, dass niemand drinnen ist.

Und wenn das Spiel voll anlaufen soll, dann erwarte ich eigentlich Spielerzahlen in der Stadt von 1000 und mehr zur gleichen Zeit!!!!!
Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen, aber irgendiewie bin ich da etwas leicht verwirrt ;)

Hmmm, na ja:
Bei 5000 Spielern und 1 Stunde pro Tag (geschätzter Durchschnitt) und 21 Servern müssten im Durchschnitt ca. 9-10 Spieler pro Server online sein.

Interessant, dass deckt sich mit meinen Erfahrungen!

Und bei Tiella waren es 36 mal 21: hochgerechnet 756 Spieler online.

Danke, das Ganze wird schön langsam klarer.

Grüße von Juri1at.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 12, 2006 5:44 pm 

Erstens gibt es bei sowas immer einen hohen Anteil an Leuten, die sich anmelden und es nie probieren. Dann einen, die sich anmelden, eine Weile rumprobieren, dann keine Lust mehr haben.

Schliesslich noch jene, die meistens einfach keine Zeit dafuer haben.

Wenn die Abonnements anfangen, wird das natuerlich anders; da wird es dann (zum groessten Teil) logischerweise nur Leute geben, die das Geld, das sie investieren, auch tatsaechlich ausnutzen.

Dazu kommt das Zeitzonen-Problem.

(Or something.)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 12, 2006 5:49 pm 
Obduction Backer

Je weniger Leute MOUL Spielen um so weniger Lag, find ich persönlich gar nicht schlim :mrgreen:

Desweiteren gibts ja noch das Gerücht mit den Stadt-Instanzen, wo ich noch nicht 100%ig durchgestiegen bin was da wirklich dran ist.

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 12, 2006 5:51 pm 

Das mit der Zeitzone ist mir klar!
Vormittag ist für uns Europäer eine seehhhr gute Zeit ;)

Aber wie ja Tiella berichtet, waren es zwischen 24.00 und 01.30 36 Leute in der Stadt. Und das ist Eastern-Time (6 Stunden zur MEZ) gerade Abend und sollte doch eher der Hauptspielzeit nahe sein!

Habt Ihr eine Ahnung, ob die angezeigten Spielerzahlen im Nexus die auf dem App-Server angemeldeten Leute sind, oder die Gesamtzahl aller gerade eingeloggter Spieler?

Grüße von Juri1at.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 12, 2006 5:53 pm 

Hamsta wrote:
Je weniger Leute MOUL Spielen um so weniger Lag, find ich persönlich gar nicht schlim :mrgreen:

:lol:

Quote:
Desweiteren gibts ja noch das Gerücht mit den Stadt-Instanzen, wo ich noch nicht 100%ig durchgestiegen bin was da wirklich dran ist.

Das war ein Missverstaendnis. Die Instanzen sind nur fuer die Balconies etc.

(Or something.)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 13, 2006 12:14 am 

Es ist mal wieder Nachts um 1 und ich sollte schlafen gehen, aber ich versuche gerade in die Stadt zu kommen.
Nexus sagt 48 Spieler in der Stadt.
Wenn ich rein komme sag ich wieviele auf meiner KI sind (als Age players).

Ok, laut KI und den Zählungen anderer hier sind gerade 49 - 50 Leute in der Stadt,
Das Linken hat etwas gedauert, aber jetzt ist das Lag erträglich, ich kann mich bewegen. Nur wenn jemand sendet/spricht bleibe ich kurz hängen.

Das schaut wirklich gut aus :D

Edit: Hatte gerade meinen ersten CTD seit längeren...Der Versuch nach Teledahn zu linken endete geradewegs auf dem Desktop...
Man sollte es halt nicht verschreien... :roll:

Na ja, vielleicht auch nur ein Hinweis, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 13, 2006 2:16 am 

Jaaaaa, super, ich war auch drinnen. Mit mindestens 48 Spielern gleichzeitig. Ich bin da heute auf etwas mit meinem virtullen Speicher draufgekommen (brauche für MOUL 1,12GB virtuelles Ram! die von mir fix eingestellten 768MB waren einfach zu wenig!)

Gegen 2:0 hats mich zwar auch mit einem CTD rausgeworfen, aber der hatte wenigstens mal einen StackDump!

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 13, 2006 7:41 am 

Wenn abends 50 Leute in der Stadt sind, finde ich das angemessen, nur die Gemeinden könnten noch besser besucht sein, gestern waren in maximal 5 Gemeinden mind. 1 anwesend und vielleicht einer mehr als 5 Leute. Und ich hoffe mal, dass das Stadtmaximum auf mind. 100 erweitert wird, damit bei "besonderen" Ereignissen, die hoffentl. bald kommen, auch die Stadt voll ist.
Der Lag ist ganz erträglich. Nur als ich gestern in der Stadt mit ca. 40 Besuchern in einer Runde von etwa 25 Leuten an einem Haufen stand, hatte ich die ersten Probleme, aber das kommt ja recht selten vor.

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 11 posts ] 

All times are UTC