It is currently Sat Oct 31, 2020 7:57 pm

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 9 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 9:06 am 

... ich eines meiner Weltenbücher in meinem Relto lösche, während sich dort andere Forscher aufhalten? Habe ich mich letzte Tage und heute morgen gleich Nef gefragt, die mir erklärte, dass es in UU so war, dass dann die Forscher in der Welt, die sich nicht verändert, bleiben. Würde ich als "Löscher" dann aber in mein frisches Buch reisen, wäre ich dort allein und die anderen Forscher nach wie vor in der anderen Welt, auch bei erneuter Einladung und deren erneuter "Einreise" :(

Wäre natürlich mal einen Test wert, wie es in der Beta ist. Falls sich daran nichts geändert hat, könnte ich mir folgendes (feature request) vorstellen, da es ja wie es momentan ist, äußerst unrealistisch ist (Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht genau weiß, inwiefern sich das Löschen eines Buches mit der Geschichte und der Technik der Bücher vereinbaren lässt, ist vermutlich sowieso unrealistisch).

a) Bei der Abfrage, ob ich das Buch wirklich löschen möchte (Pop Up), kommt ein zusätzlicher Hinweis, dass sich dort noch Forscher aufhalten.

b) In der Welt wird alles in den Ursprungszustand zurück versetzt, was natürlich schwierig ist, wenn z.B. gerade Geräte benutzt werden und die plötzlich keinen Strom mehr haben oder sich die Forscher in einem Bereich aufhalten, den man erst erreicht, wenn man schon Rätsel gelöst hat... von den technischen Umsetzungsmöglichkeiten mal ganz zu schweigen...

c) Alle, die sich noch in der entsprechenden Welt aufhalten, linken automatisch in ihr Relto zurück....

Alles eine Frage, was wohl am logischsten ist und dazu habe ich keine wirkliche Idee, weil eben das Löschen an sich vermutlich schon unrealistisch ist im Rahmen der Geschichte bzw. Buchfunktion....?

Irgendwelche Ideen, Erfahrungen, Vorstellungen, Meinungen?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 9:17 am 

Das haben wir schon getestet. Wenn das Buch gelöscht wird, kann der Forscher einfach weiter forschen. Der Person passiert nichts. Wenn du dann ein neues Buch holst, dann reist du in einer andere Instanz des Zeitalters.

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 9:28 am 

Gut zu wissen, dass es getestet wurde, das ist ja identisch mit Nefs UU Erfahrung...

Aber sollte es hierzu nicht eine andere Lösung geben? Kann ja theoretisch aus Versehen passieren (Naja mir ist nicht 100%ig klar wie, aber es passiert ja so einiges "aus Versehen" :roll: ) und wenn man dann trotz neuer Einladung die Welt nicht mehr teilen kann, weil die Forscherfreunde immer in die "alte" eigentlich gelöschte Welt reisen is schon blöde oder?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 10:17 am 
Obduction Backer

Meinung? Ja sicher hab ich immer :twisted:

a) unlogisch: Woher soll ein Buch wissen das jemand in ihm drin ist?
b) unlogisch: man kann keine Veränderungen in derselben Instanz einer Welt auslösen (Riven ausgenommen :-P Aber das war natürlich nur die künstlerische Freiheit von Cyan)
c) unlogisch: siehe meine Meinung zu Punkt a)

So wie es jetzt ist, ist es Geschichtlich gesehen richtig. Ausser das mit der Einladung scheint in meinen Augen ein Bug zu sein... :-?

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 10:41 am 

Hmmm, ich finds aber trotzdem komisch und geschichtlich gesehen richtig kommts mir auch nicht vor. Aber da ist es vermutlich schon falsch, dass jeder seine eigenen Welten hat. Lässt sich halt für ein Spiel aber wohl nicht anders regeln....

...oder ich hab was nicht verstanden...

Und zu deiner Antwort zu a) und c)... wieso soll mich ein Buch fragen, ob ich es wirklich löschen möchte, was es ja momentan tut? :P Wär ja dann genauso unlogisch...

Aber das mit der Einladung möchte ich zumindest nochmal testen, das sollte wirklich funktionieren.... wer opfert eine seiner Welten? :lol:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 10:57 am 

wir haben ja alle die gleichen welten aber nicht die selben :)

ergo .... lade ich leute in meine welt ein und lösche diese dann müssten sie nach relto linken ..... den meine welt exstiert ja nicht mehr .... ich kann mir sie zwar wieder holen aber dann ist es dennoch nur die gleiche aber nicht die selbe welt ...

wenn ich eingeladen werde und nun diese welt lösche müsste das ja keine auswirkungen haben ... meine welt is dann zwar weg aber die welt desen der mich eingeladen hat exestiert ja noch somit müsste ich nach erneuter einladung von ihm auch wieder in diese welt kommen ...... in diesem fall sollte ich ja die weltdaten von dem einlader erhalten

somindest seh ich das so

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 10:58 am 
Obduction Backer

Also ich fand es in diesem Artikel: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50250 eigentlich ganz gut erklärt wie das mit dem Linkbuch undso funktioniert, kennst du den? Ansonsten erkläre ich dir das auch gerne nochmal ausführlich ;)

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 12:53 pm 

Bleibt jedoch IC-technisch der Punkt, dass König Shomat seine beiden Brüder tötete, indem er sie in eine Gartenwelt lockte und das Verbindungsbuch im Anschluss verbrannte. (Nachzulesen in der Geschichte von Shomat in Eder Kemo).

Mucol

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 1:45 pm 

Ok, hatte ich schonmal gelesen, hat mir hier trotzdem nochmal weitergeholfen.

Also versuche ich mal zusammen zu fassen.

Es gibt eine unendliche Fülle an Möglichkeiten der Zustände und Gegebenheiten innerhalb einer Welt, die gleichzeitig, also in Form von Paralleluniversen existieren können. Diese Situation haben wir ja tagtäglich in URU, also die selben Welten, in denen man sich aber nicht trifft, weil jeder in seinem Universum, welches sich in einem anderen Zustand als andere befindet, hockt, außer man lädt sich gegenseitig ein.

Wenn ich nun hingehe und mein Buch, in dem sich aber noch andere Forscher befinden lösche, bleibt diese Varainte der Welt trotzdem erhalten, weil sie eine von vielen Möglichkeiten ist, die weiterhin parallel existiert. Demzufolge merken die Forscher nichts davon, dass das Buch gelöscht wird.

Was aber nun eigentlich funktionieren müsste ist, dass die Forscher nach einer erneuten Einladung in meiner neuen Welt landen, was aber nicht passiert. Da liegt also ein Fehler (den ich nochmal testen möchte ggf.). Wird dieser allerdings beseitigt, ist danach die Parallelwelt, in der sie waren, während ich das Buch löschte nicht mehr, für niemanden erreichbar....

So ich glaub ich habs verstanden...oder? :P

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 9 posts ] 

All times are UTC