It is currently Mon Nov 30, 2020 11:33 pm

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 26 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: error
PostPosted: Sat Nov 18, 2006 10:04 pm 

Ich habe alles geladen, funktioniert super--- bis preparing to link und dann finito!!! Wem geht es noch so,mache ichetwas falsch??? GURE

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Nov 18, 2006 10:43 pm 
Obduction Backer

Hi...

Im Moment scheint nichts mehr zu gehen...
Bekommen beim Login nur Timeouts :cry:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Nov 18, 2006 10:47 pm 
Obduction Backer

Scheint wohl im Moment tatsächlich fast jedem so zu gehen.
Womit wir unsere heutige Testaufgabe gelöst haben - die Server zu überlasten :twisted:

Kai-Uwe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Nov 18, 2006 11:58 pm 

bei mir ist ebenfalls schon beim login finito.
ist schon ein starkes stück wieder... die balance der server (des servers?) passt einfach nicht.

iMac 24" / 3,06 GHZ / 4GB RAM / MacOS X 10.5.6 / Windows 7
-------------------
MacBook Pro / 1,83 GHZ / 2GB RAM / MacOS X 10.5.6 / Windows Vista

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 12:38 am 
Obduction Backer

Hi...

Tja, ich befürchte das nur EIN Server am Start ist und dieser ist dem Ansturm einfach nicht gewachsen !!

Es mag vllt. sein, dass der Server die User handeln kann, wenn alle D/L abgeschlossen sind, aber wenn er beides verwalten soll, kommt es nur noch zu Errors, da dieser wohl ab einer bestimmten Anzahl an Abfragen dicht macht, damit keine Fehler in den übertragenen Daten entstehen können.

Ich habe echt gehofft, dass Cyan nach dem ersten Versuch (Prolog) etwas dazu gelernt hat.
Macht aber nicht den Eindruck !!

Z.Zt. kommt echtes "Prolog" feeling auf :evil:

Stellt sich nur einer vor, was passiert wenn nach dem Release auf einmal tausende Besucher, die ja umsonst schnuppern können, den Server besiedeln... Dann wird nichts mehr gehen...

Irgendwann macht jeder Server dicht, dass sollte Cyan auch endlich mal bewusst werden...

Sie sollten die Testerzahl begrenzen oder zumindest die Anzahl pro Server (wenn es denn mehrere gibt) begrenzen und keine neuen Anmeldungen auf dem entsprechenden Server zulassen, denn sonst testen wir nur noch unsere Nerven bis zum Ende der Beta...

Ich hoffe, dass Cyan das bald in den Griff bekommt !!

Gute Nacht zusammen 8) :roll:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 2:39 am 

5 Minuten nachdem lbell gepostet hatte, war ich am downloaden. Alles ging im Wesentlichen glatt, dennoch kam ich nie über 'create player' und anschliessendem 'preparing to link' hinaus. Zu diesem Zeitpunkt kann von einer Überlastung der Server keinesfalls die Rede gewesen sein - da war in USA gerade Tag und bestenfalls 50 waren da.

Ich glaube, da ist bei der Spieler-Anlage seitens der Software einiges im Argen. In Version 9 hatte es bereits sehr ähnliche Probleme gegeben, mit der Folge von reihenweise korrupten Spieleraccounts.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 6:28 am 
Obduction Backer

Moin...

Es gibt da wohl ein preformance Problem zwischen dem Server und der Database, an der z.Zt. angeblich sogar noch gearbeitet wird...

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Jungs das heute noch hinbekommen...

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 4:45 pm 

Klarren wrote:

Ich hoffe, dass Cyan das bald in den Griff bekommt !!

Wie es scheint, liegt der Support nicht in Cyan's Hand, sondern bei Game Tap. Aber auch dort bekommen die Jungs das anscheinend nicht in den Griff. Wie kann man 5-6 Tage brauchen, um einen Server vernünftig aufzusetzen und die Daten zu migrieren? Das sollte sich mal eine Firma leisten, wo Hunderte Angestellte von ihren PC's abhängig sind. Da würden Köpfe rollen!

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 6:58 pm 

Eigentlich müsste man sagen, dass AOL schuld sei. AOL stellt letztendlich die Datenbankserver für Uru Live zur Verfügung.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 8:27 pm 
Obduction Backer

The.Modificator wrote:
Eigentlich müsste man sagen, dass AOL schuld sei. AOL stellt letztendlich die Datenbankserver für Uru Live zur Verfügung.

Tja und die Schuld wurde auch von Eric S. Anderson
(Lead Server Engineer) im englischen Forumbereich bereits AOL zugeschoben. >> link

Tja, finde ich nicht gerade 'ne unglückliche sondern eine wenig überlegte Situation.

Schuldzuweisungen an AOL finde ich hier fehl am Platz. :roll:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 9:00 pm 

kateR wrote:

Genau deswegen habe ich auch den Konjunktiv verwendet - ich denke auch nicht, dass es irgendetwas bringt, bestimmten Personen oder Unternehmen die Schuld für etwas in die Schuhe zu schieben.

Modi

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 9:25 pm 
Obduction Backer

Ich denke eher, das man hier niemandem eine Schuld zuweisen kann. Das aufgetauchte Problem, wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist eben eines der Art, die sich unter extremen Bedingungen zeigen. Unglücklicherweise findet das ganze nun gerade am Wochenende statt, so das dadurch Verzögerungen entstehen, das bei AOL vielleicht nicht sofort Ansprechpartner zur Verfügung standen.
Aber, hey, dies ist schließlich ein Betatest, der dazu dient Fehler zu finden und möglichst auch Informationen zu deren Behebung zu liefern. Und genau das haben wir an diesem Wochenende getan.

Kai-Uwe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 19, 2006 9:36 pm 
Obduction Backer

The.Modificator wrote:
kateR wrote:

Genau deswegen habe ich auch den Konjunktiv verwendet - ich denke auch nicht, dass es irgendetwas bringt, bestimmten Personen oder Unternehmen die Schuld für etwas in die Schuhe zu schieben.

Modi

jep, ich weiß Modi :wink:

... ich hatte, meine Bemerkung ja nicht an dich gerichtet sondern auf Eric S. Anderson bezogen. Hab' es wohl nicht eindeutig genug formuliert.

Meiner Meinung nach liegt es ja an den ausführenden Firmen (ob nun Cyan oder Gametap ... wer von den Beiden auch immer) ihr Projekt sorgfältig im vorhinein abzustecken. Und nicht dann, wenn ein Problem auftritt, jemand anderem die Schuld zuzuweisen. In diesem Falle fände ich es besser sich einzugestehen, dass man selber Fehler gemacht hat bzw. nicht weit genug nach vorne gesehen hatte.
:roll:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Nov 20, 2006 8:44 am 

In eigener Sache:
Danke für eure Hinweise. ich habe den Beitrag leider aus Versehen falsch eingegeben-- überlege gerade, ob ich es nun richtig mache-----
dabei kommen mir folgende Gedanken: wenn wir wollen, dass Uru möglichst lange läuft, ist es notwendig, dass viele daran teilnehmen und das werden auch wie ich sicher viele sein, die nicht eure -wie ich es wirklich bewundere- Computer/Technikkenntnisse haben sondern wie ich reine Anwender sind. Trotz guter Englischkenntnisse sind mir die Fachausdrücke nicht bekannt und ich freue mich über jede Hilfestellung, die ihr mir zukommen lasst.
Dass Großbuchstaben "schreien" bedeutet, habe ich jetzt auch gelernt.
:oops:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Nov 20, 2006 4:10 pm 

Kai-Uwe wrote:
Ich denke eher, das man hier niemandem eine Schuld zuweisen kann. Das aufgetauchte Problem, wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist eben eines der Art, die sich unter extremen Bedingungen zeigen. Unglücklicherweise findet das ganze nun gerade am Wochenende statt, so das dadurch Verzögerungen entstehen, das bei AOL vielleicht nicht sofort Ansprechpartner zur Verfügung standen.
Aber, hey, dies ist schließlich ein Betatest, der dazu dient Fehler zu finden und möglichst auch Informationen zu deren Behebung zu liefern. Und genau das haben wir an diesem Wochenende getan.

Kai-Uwe

kommt eigentlich überhaupt jemand zur Zeit weiter als bis zur Auswahl des Profils?

Bin mit dem letzten Schwung Beta-Tester reingekommen und hatte bisher nicht einen einzigen erfolgreichen login.
Ich kann zwar ein Explorer-Profil anlegen aber es kommt dann immer Timeout bzw Network error. Habs schon min 100 mal probiert.

Den aktuellen installer hab ich, und auch einen neuen account bei gametap

Gruß

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 26 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC