It is currently Fri Oct 30, 2020 8:36 am

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 24 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 7:31 pm 
Obduction Backer

Von mir aus können wir dieses Thema gerne zu Weihnachten wieder "Diskutieren", aber bis dahin werde ich mich mit Rumübeln zurückhalten :-D

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 8:04 pm 
Obduction Backer

Hamsta wrote:
Von mir aus können wir dieses Thema gerne zu Weihnachten wieder "Diskutieren" ...

Hm, ... ich hätte da noch mehr Zeit. :wink:

Vielleicht hab ich ja einen falschen Eindruck, aber mir scheint es plötzlich so, wie wenn alles so schnell gehen müsste und daher (eben durch Zeitdruck und Huddelei) mehr Probleme auftreten als notwendig. Vielleicht täusche ich mich ?

Aber wie auch immer, von mir aus können sich die Programmierer und Techniker so viel Zeit nehmen wie sie benötigen. Mir ist nur wichtig, dass URU wenn es 'raus kommt, auch wirklich einwandfrei funktioniert. Ich warte nun 3 Jahre, was bedeuten da schon ein paar Monate mehr oder weniger ?, für ein sorgenfreies Spielabenteuer mit technisch ausgereifter und funktionierender Software. :wink:

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 8:39 pm 

kateR wrote:
Hamsta wrote:
Von mir aus können wir dieses Thema gerne zu Weihnachten wieder "Diskutieren" ...

...
Ich warte nun 3 Jahre, was bedeuten da schon ein paar Monate mehr oder weniger ?, für ein sorgenfreies Spielabenteuer mit technisch ausgereifter und funktionierender Software. :wink:

Es ist völlig klar, dass es nie eine Situation geben wird, wo so ein Onlinespiel problemlos funktioniert.
Warum!? Lastschwankungen! Um zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein problemloses Spielen zu gewährleisten, müssten sehr viele Server mit ausreichenden Kapazitäten vorgehalten werden, die außerhalb der Spitzenzeiten jedoch kaum ausgelastet wären und nicht kostendeckend arbeiten würden.
(Das wäre so, als wollte man von den Energiekonzernen verlangen, dass sie ihre Netze so dimensionieren, dass Ausfälle ausgeschlossen sind. Stattdessen wird im Zweifelsfall lieber halb Europa vom Netz genommen, um den totalen blackout zu verhindern. Und dass ist KEIN Spiel!)
Ich habe in letzter Zeit verschiedene MMORPGs ausprobiert und das einzige, was halbwegs klaglos läuft, ist WOW. Aber da löhnt man so viel Geld, dass es sich der Anbieter offenbar leisten kann, genügend Server aufzustellen... Ich glaube aber nicht, dass die Uru live Gemeinschaft aus Leuten besteht, die jeden Monat 10, 15 oder 20 Euro abdrücken wollen, nur um dabeisein zu können...
Die Dimensionierung hat seinerzeit bei Uru live nicht gepasst, weshalb es meistens alles andere als ein Vergnügen war, zu spielen. Das unverständliche ist nur, dass es jetzt eher schlimmer als besser zu werden scheint...
Einen Start im Dezember halte ich angesichts der Schwere der derzeitigen Probleme für unrealistisch oder aber zum Scheitern verurteilt. Und eine weitere Chance wird es dann für Cyan nicht mehr geben...

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 8:48 pm 

Also egal, ob jetzt hier rumgeübelt wird oder nicht (manche müssen halt auch mal Dampf ablassen ...):
Ich finde es auf jeden Fall mal eine Freude, dass sich so viele Menschen seit Jahren in der einen oder anderen Weise für diese Game engagieren, sei es auf der Seite von Cyan oder auch auf der Seite der Gamer - oder eben besser gesagt der Beta-Tester (denn was anderes wars ja in den ganzen Jahren nicht wirklich :wink: ).

Viele von den auch hier Schreibenden haben sich in dieser Zeit weit intensiver als ich mit der Entwicklung von URU, den Hintergründen bei Cyan, UBI etc. auseinandergesetzt (Personen, die z.B. auch hier im Thread sowie bei den Moderatoren etc auftauchen ....), da kann ich - als eher gelegentlich Mitspielende und Mitredende - nicht mithalten.

Mich fasziniert das Game und seine Möglichkeiten und ich habe den Eindruck, dass hier neben kommerziellem Interesse auch ein enormes Potenzial an Enthusiasmus bei den Entwicklern im Spiel ist, obwohl die finanzielle Seite sicher nicht immer rosig war. Und dies finde ich bemerkens- und lobenswert. Dass immer wieder auch Probleme auftauchen, seien es Bugs ingame oder eben auch Konfigurationsprobleme finde ich zwar oft auch schade oder ärgerlich, kann es aber auch verstehen. Zu hoffen bleibt, dass das Game zum laufen kommt und dass sich letztlich auch kommerziell der Erfolg einstellt, den es zum Überleben braucht.

Also ein Dank an alle Engagierten!!!

Ufff ich habe fertig .... :oops:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 9:12 pm 
Obduction Backer

Sehr gut gesagt, Explora!
Und ich bin sehr optimistisch, was den Veröffentlichungstermin im Dezember angeht, da ich seit Ende August miterlebt habe, welche Fortschritte es bei der Verbesserung der Beta gegeben hat.

Kai-Uwe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 22, 2006 10:33 pm 

... oder auch nicht, da ich ja freigeschaltet war und nie reinkam. Hilfe dann eher dürftig bis Null. Ich habs dann aufgegeben und wollte eben mein System befreien von diesem komischen Ageia Müll. Und wie immer .. uninstall geht nicht. Da hab ich dann die Freude morgen die Registry abzusuchen.
:roll:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 23, 2006 12:49 am 

@ sadji

Warum de-installieren? Auch Hardwareprobleme gehören zu diesem Beta. Wir sind als Gäste eingeladen und müssen uns nun ein wenig gedulden. Cyan hält uns über das Forum auf dem Laufenden. Ich bin sicher, es wird bald weiter gehen.

Wenn Du wirklich entschlossen bist, das Game und seine Komponenten zu entfernen, so am besten über Systemsteuerung - Software - entfernen. Wäre aber wirklich schade. :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 23, 2006 11:01 am 

De-instalieren deswegen, weil ich zu dieser Beta im Moment nicht eingeladen bin. Vielleicht aus dem Grund, das ich nie Beta gespielt habe, weils net ging. Aber keine Sorge, wenn ihr den Müll rausgeholt habt seht ihr mich schon wieder :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 23, 2006 11:35 am 
Obduction Backer

Ich habe inzwischen von einigen gehört, dass sie bereits im UruBeta-test waren und für die weitere Beta keine email mit neuen account Daten erhalten haben. :?

Das liegt wohl an irgendeinem technischen Fehler. :wink: Also alle die bereits in der Beta waren und auch weiterhin an der Beta teilnehmen wollen, nun aber keine email mit neuen Zugangsadaten erhalten haben, schreibt bitte eine PN oder email an GD ( [email protected] ) :wink:

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 24 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC