It is currently Fri Sep 25, 2020 8:01 am

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 23 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 1:04 pm 

chucker wrote:
Wenn es so waere, das Nachrichten nicht ankaemen, oder doppelt und dreifach, oder bei der falschen Person, oder oeffentlich statt privat... das waeren Showstopper.

Genau das passiert bzw. passierte bis vor wenigen Tagen. Ich weiß nicht, ob der Bug schon behoben ist. Der Fokus springt/sprang von einem markierten Benutzer auf alle.

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 2:34 pm 

Jau - die Nachrichten kommen z.T. durch den Fokus falsch an (an alle).

Ich denke nicht das Cyan die Erlaubnis hat das Spiel auf anderen Kanälen zu vertreiben. Und für uns Europäer ist Gametap eben nicht das Maß der Dinge - da es hier nicht angeboten wird. Da hilft auch nicht darauf zu warten. Entweder direkt oder es wird vllt. gar nichts mehr.

Mit dem Chat, den schwarzen Bildschirmen den MEGA LAGS in der Stadt und anderen Kleinigkeiten rückt für mich URU definitiv nicht in ein gutes Licht was den Release betrifft. Dies ist ein MP Game. Massiv MP sogar. Da müssen diese Basis Sachen stimmen. Kein wenn und kein aber.
Und das URU noch Beta ist ist mir wohl klar. Nur denke ich nicht, dass sich das bis Dezember fixen lässt.
Entweder die Hardware ist nicht ausreichend oder der NetCode ist nicht ausgereift. Denn vor allem die Lags sind unhaltbar.
Es wird ja voller im Spiel - nicht leerer.

iMac 24" / 3,06 GHZ / 4GB RAM / MacOS X 10.5.6 / Windows 7
-------------------
MacBook Pro / 1,83 GHZ / 2GB RAM / MacOS X 10.5.6 / Windows Vista

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 30, 2006 8:42 am 

Also es gibt wirklich noch einiges zu tun .... aber ich finde sie haben auch schon viel geschafft. Ich hätte nix dagegen wenn sie das Spiel im Dezember released wird aber sie sollten solange nicht alle groben Fehler endgültig ausgemerzt sind auch kein Geld verlangen.

Showstopper sind für mich noch:

- Die Häufigkeit an CtD beim linken hat wieder zugenommmen seit sagen wir Beta 8. Das muss natürlich stark minimiert oder am besten beseitig werden.

Die Link-In Zeit muss noch verbessert werden zumindest was die Stadt angeht. Noch viel wichtiger der Link-In Lag muss beseitig werden sprich das laden der Avatar Informationen (Aussehen) immens optimiert werden. Hier muss ggf. ein völlig neues Konzept her.

Gestern war ja ein guter Stresstest: Ich fand solange niemand grade in die Stadt gelinkt hat war selbst bei 100 Leuten in der Stadt noch alles fluffig spielbar.

Naja und ein paar kleinere Fehler die besonders neuen Spielern den Spass verderben werden sind die Rätzel relvaten Bugs wie z.B. dass die Glühwürmchen bei linken von Kemo nach Gira auch schon mal abhanden kommen. Wenn jemand also glaubt das Rätzel so zu lösen und dann denken muss das es gar nicht vorgesehen ist die Glühwürmchen mitzunehmen beim linken und diese Lösung aufgibt.

Aber der Hauptpunkt ist meiner Meinung nach dass ein Multiplayer Spiel auch nen Multiplayer Anreiz bieten muss und den finde ich momentan nur marginal. Es macht zwar mehr Spass zusammen aber es gibt keine wirkliche Notwendigkeit für das zusammen spielen. Da sollte bereits zum Release wenigstens ein Zeitalter vorhanden sein was nur gemeinsam lösbar ist.

Und Cyan sollte darüber nachdenken auch eine Charakter Entwicklung einzubauen die eine Wertigkeit des Avatars ausdrückt ... denn das Profilieren mit dem was man erreicht hat ist ja meist das Schlüsselelement in MMORPG spielen. Hier könnte man z.B. die Art wie Rätzel gelöst werden oder wieviele erfolglose Versuche bis zum Ergebnis geführt haben in einer Wertigkeit auszudrücken.

Die eingefleischten Fans wie ich lassen sich sicher allein damit bei Laune halten das es immer wieder neuen Content geben soll/wird ... aber Gelegenheitsspieler und Neuankömmlinge werden imho momentan schnell den Spass an der Sache verlieren.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 30, 2006 10:18 am 
Obduction Backer

Orbmu2k wrote:
Es macht zwar mehr Spass zusammen aber es gibt keine wirkliche Notwendigkeit für das zusammen spielen. Da sollte bereits zum Release wenigstens ein Zeitalter vorhanden sein was nur gemeinsam lösbar ist.

Wie Rand Miller in diesem Interveiw erwähnt ist es für sie immer noch sehr wichtig, dass man auch in Ruhe/allein das Spiel genießen kann. Ich persönlich denke, dass erst Ahnonay eine Multiplayer Welt sein könnte, und bis die Online kommt dauerts wohl noch ein paar Monate.

Orbmu2k wrote:
Und Cyan sollte darüber nachdenken auch eine Charakter Entwicklung einzubauen die eine Wertigkeit des Avatars ausdrückt ... denn das Profilieren mit dem was man erreicht hat ist ja meist das Schlüsselelement in MMORPG spielen.

Myst Online: Uru Live ist m.E. kein MMORPG. Ich denke nicht, dass es jemals irgendetwas in Uru Live geben wird was einer klassischen "Charakter Entwicklung" nahe kommt. Was für sehr viele Spieler ja erst den Reiz des Spiels ausmacht.

Ich glaube nicht, dass man versucht mit Uru Live Spieler aus WoW oder StarWars Galaxies oder FF:Online abzuziehen. Das wäre komplettes Wunschdenken und fern ab jeder Realität.

Man kann ja immer mit seinen tollen Klamotten oder Reltoseiten die man schon hat angeben. Und es wird eventuell in der Zukunft durch ein integriertes Gilden-System genug Möglichkeiten haben sich zu profilieren ;)

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 30, 2006 11:33 am 

Hamsta wrote:
Orbmu2k wrote:
Und Cyan sollte darüber nachdenken auch eine Charakter Entwicklung einzubauen die eine Wertigkeit des Avatars ausdrückt ... denn das Profilieren mit dem was man erreicht hat ist ja meist das Schlüsselelement in MMORPG spielen.

Myst Online: Uru Live ist m.E. kein MMORPG. Ich denke nicht, dass es jemals irgendetwas in Uru Live geben wird was einer klassischen "Charakter Entwicklung" nahe kommt. Was für sehr viele Spieler ja erst den Reiz des Spiels ausmacht.

Ich glaube nicht, dass man versucht mit Uru Live Spieler aus WoW oder StarWars Galaxies oder FF:Online abzuziehen. Das wäre komplettes Wunschdenken und fern ab jeder Realität.

Man kann ja immer mit seinen tollen Klamotten oder Reltoseiten die man schon hat angeben. Und es wird eventuell in der Zukunft durch ein integriertes Gilden-System genug Möglichkeiten haben sich zu profilieren ;)

Jo das UruLive kein MMORPG ist und auch nicht werden soll stimmt schon.
Das will ich ja auch nicht da ich selbst kein Fan von den X 100 "Ich bin was ich schlachte" Spiele bin. Ich meinte nur das gerade das Profilieren bei vielen dieser Spiele erst den Anreiz gibt immer weiter zu machen bei manchen jeden Tag zu spielen und jeden Monat brav sein Abo zu verichten. Ich glaube niemand und speziell in der Gruppe benötigt 4 Wochen um ein neues unbekanntes Zeitalter zu lösen ... daher gibt es nach dem Lösen aller vorhanden Zeitalter zunächst kaum noch Spielmotivation bis zum nächsten Content Update.

Irgendeine Art von Beschäfftigung zur Überbrückung dieser Content Update Warterei sollte halt schon geschaffen werden. Die Marker Spiele sind da zwar schon ne gute Sache aber auf Dauer zu eintönig.

Die Sache mit den Avatar Items und Relto Seiten finde ich auch super ... aber irgendwann hat man eben alles was es gibt ... vieleicht sollten sie hier wie bei den anderen Spielen die Sachen nicht pauschal sondern zufällig platzieren.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 30, 2006 2:43 pm 

Also für mich sind de Zeitalter eher unwichtig, was mich mehr interessieren würde wäre ein aktive Rolle bei der Restaurierung. Das war auch damals der Grund wieso mich Uru interessiert hatte.

Das mit den Zeitaltern kann man dann aber geschickt verknüpfen, da man da nur Dinge, Baumaterial, was weis ich finden kann... aber vieleicht hab ich auch ne falsche Vorstellung von dem ganzen.

Eine Charakterentwicklung ist aber völlig fehl hier, da wir uns ja quasi echt in den Höhlen bewegen, es passiert mir ja im normalen leben auch nicht das es Ping macht und ich nen Level aufgestiegen bin. Also sowas würde überhaupt nicht zum Konzept passen. Das natürlich Multiplayer Content rein muss steht außer Frage aber es macht auch jetzt schon Spaß zusammen Welten zu lösen (oder kaputt zu machen ;) )

mfg
Taliz

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 30, 2006 3:01 pm 
Obduction Backer

Orbmu2k wrote:
daher gibt es nach dem Lösen aller vorhanden Zeitalter zunächst kaum noch Spielmotivation bis zum nächsten Content Update.

Ne da muss man dann schon aktiv an der Geschichte mit dem DRC undso mitmachen.

Orbmu2k wrote:
Die Sache mit den Avatar Items und Relto Seiten finde ich auch super ... aber irgendwann hat man eben alles was es gibt ... vieleicht sollten sie hier wie bei den anderen Spielen die Sachen nicht pauschal sondern zufällig platzieren.

Ich glaube nicht, dass man irgendwann alles hat was es gibt, weil es gibt ja immer was neues; es wurde erwähnt, dass solche kleineren Sachen jede Woche erneuert werden könnten.

Und wenn ich mich recht erinnere gab es eine Relto Seite die nur ab und an in bestimmten Gemeinden auftauchte, der musste man dann schon richtig hinterherjagen.

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 30, 2006 4:01 pm 

Ich bin heute Nacht zwar nicht in die Stadt gekommen, bin aber ein bisschen in meinen Welten umhergelaufen, habe Gemeinden besucht und mal in der Wüste nach dem Rechten gesehen. Bis auf das Linken in die Stadt hat alles wunderbar geklappt. Ich denke deshalb, daß die Entwickler auf dem richtigen Weg sind.
Wir dürfen nicht vergessen, daß gestern eben mal so ein Massenansturm probiert worden ist. Da war das Ergebnis schon ganz ordentlich, gerade wenn man bedenkt, daß man wohl später im Spiel vor allem in den Welten unterwegs sein wird und nicht müßig in der Stadt herumlungert.
Über rollenspielähnliche Charaktereigenschafts- erhöhungen zu spekulieren ist müßig, denn wenn überhaupt etwas fertig ist bei Uru- live, dann ist es die Konzeption des Spieles, denke ich.
Außerdem sind wohl die allermeisten von uns seit langem Uru- und UntilUru- Spieler, die die Welten praktisch blind durchspielen. Eine gewisse Langeweile kommt da schon auf, wenn man jetzt im Betatest nichts Neues vorfindet. Neulinge haben da aber ganz anders dran zu knabbern.
Worauf ich wirklich sehr gespannt bin ist, ob es Aufgaben/ Rätsel geben wird, die man wirklich nicht allein lösen kann. Ein paar neue Uruwelten wären mir ehrlich gesagt zu wenig.
Wie gesagt, ich bin optimistisch, zumal im neuen Newsletter von Gametab Uru live für nächsten Monat definitiv angekündigt wird.

LG brockmaster

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 23 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC