It is currently Tue Dec 01, 2020 12:27 am

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 14 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 9:20 am 

Moin moin!

Ich hab heut nacht so ne Mail von Cyan bekommen:

(englisches Original) Cyan wrote:
We're now at a point where we've ironed out a lot of the wrinkles and really need to get large numbers of explorers playing as much as possible to see what kind of load our Myst Online servers can handle. Please join us in the game Wednesday, November 29th, at 7:00PM Eastern to run around the amazing Ages of Uru Live. Cyan Worlds leader Rand Miller will be running through the Ages at that time, too, and is looking forward to talking to anyone he meets. So be sure to show up for some testing that will be fun and informative.

(grobe deutsche Übersetzung) Cyan wrote:
Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir eine Menge an kniffligen Fehlern beseitigt haben und brauchen jetzt wirklich eine große Anzahl an Forschern, die so viel wie möglich Uru spielen, damit wir sehen können, wie viel unsere Myst-Online-Server verkraften. Bitte trefft uns im Spiel am Donnerstag, dem 30. November um 01:00 nachts deutscher Zeit [entspricht 19:00 Eastern Standard Time des 29. Novembers], um in den unglaublichen Zeitaltern von Uru Live herumzulaufen. Der Cyan-Worlds-Leiter Rand Miller wird ebenfalls um diese Zeit durch die Zeitalter laufen und freut sich darauf, mit jedem zu reden, den er trifft. Also kommt online, um Uru Live auf eine lustige und informative Art und Weise zu testen.

OMG.

Modi

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 10:04 am 

Oh mann... jetzt bin ich echt verwirrt. Wer genau hat jetzt diese Stress-Test-Einladung bekommen?

Ich war mir nicht sicher, daher hab ichs besser im internen Forum gepostet - Hamsta ja scheinbar nicht. ;)

Modi

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 10:14 am 
Obduction Backer

Der Thread is lang aber es wurde alles dort drin "erklärt" :-P
Announcement

Ich hab ne deutsch Zusammenfassung hier Infos u. Updates zur aktuellen Testphase gepostet.

MO:ULagain KI# 657726

Last edited by Hamsta on Wed Nov 29, 2006 10:37 am, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 10:35 am 

Was für eine unchristliche Zeit :?

Berichtet dann, wie gross der Lag war :lol: ,
viel Spass.

rehnahvah

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 7:05 pm 

Oh Mann, was soll denn dieser Blödsinn!!!!

In dem Spiel funktioniert so wie vor 2 Jahren einfach gar nichts, wenns darum geht Daten über's Internet übertragen zu lassen!

Nach 2 Jahren Entwicklung ist der Netzwerkcode noch immer nicht brauchbar, selbst dann, wenn nur 10 Leute online sind!

Und jetzt wollens das ganze mit 1000 Leute gleichzeitig testen. Es ist einfach unmöglich, das da nur irgend etwas geht.

Das ist einfach so blöd, dass es gar nicht notwendig ist, da auch nur irgend einen Bug-Report zu schreiben!

Ein zu tiefst schockierter Juri1at, der hoffentlich nicht das falsche Forum erwischt hat :(((

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 7:22 pm 
Obduction Backer

juri1at wrote:
Oh Mann, was soll denn dieser Blödsinn!!!!

In dem Spiel funktioniert so wie vor 2 Jahren einfach gar nichts, wenns darum geht Daten über's Internet übertragen zu lassen!

Nach 2 Jahren Entwicklung ist der Netzwerkcode noch immer nicht brauchbar, selbst dann, wenn nur 10 Leute online sind!

Und jetzt wollens das ganze mit 1000 Leute gleichzeitig testen. Es ist einfach unmöglich, das da nur irgend etwas geht.

Das ist einfach so blöd, dass es gar nicht notwendig ist, da auch nur irgend einen Bug-Report zu schreiben!

Ein zu tiefst schockierter Juri1at, der hoffentlich nicht das falsche Forum erwischt hat :(((

Na, zum Glück kann ich Dir da überhaupt nicht zustimmen. War vorhin gerade in einer mit ca. 30 - 40 Leuten gutgefüllten Stadt - und im Prinzip außer etwas Link-in Lag keine größeren Schwierigkeiten.
Gegenüber dem Zustand während des Prologs vor 3 Jahren ein Unterschied wie Tag und Nacht - auch wenn zugegebenermaßen am Netcode sicher noch das eine oder andere optimiert werden muß und wird.

Kai-Uwe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 7:49 pm 

Das ist aber interessant!

Ich spiele schon seit heute morgen (habe seit letzter Woche durchgemacht und heute frei!).

So viele Abstürz, CtD's und schwarze Bildschirme hatte ich noch nie!

Dagegen war das Spiel vor 2 Jahren ausgereift!

Sorry, aber da geht das Ganze einfach nicht. Jeder Link in ein neues Zeitalter, welches ich noch nicht auf der Platte habe endet mit einem gewaltsamen Ende durch den TaskManager (Alt+F4 geht nicht mehr).

Da haut plötzlich so viel nicht mehr hin, dass ich nicht von einem Spiel sprechen kann, dass für massiven MulitPlayer geeignet wäre. Es krankt hier massive am Netzwerkcode (sowohl Client als auch Server). Der Client ist unfähig weiterzumachen, wenn die Verbindung flöten geht und schon gar nicht fähig, diese Verbindung wieder aufzubauen. Und der Server schaft das ebenfalls nicht. In der Statt stehen eine Menge an Leuten herum, die tod sind. Der Lag heute Vormittag (da sind nur wenige Amis unterwegs!) war beträchtlich und stärker, als ich es von 2 Jahren erlebt habe, und dabei waren lediglich 15 Leute drinnen.

Ach ja, ich benutze die gleiche Hardwar wie vor 2 Jahren: Acer TM800LCi an einem Kabelmodem mit 1024MBit!

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 8:48 pm 
Obduction Backer

Auch hier muss ich Kai-Uwe zustimmen, war gerade mit sage und schreibe 36 Leute in der Stadt und konnte mich frei bewegen. CTDs hatte ich heute gerade mal einen einzigen beim linken, ansonsten nur kleinere In-Game Bugs...

Leider sind die Leute mit massiven Problemen zur Zeit in der Minderheit, ich würde allen die solche Probleme haben dringlichst empfehlen sehr wohl ein Ticket für jeden schwerwiegenden Bug (crash oder ähnlichem) zu schreiben, sonst ist die Zeit im Spiel während der Beta wirklich für umsonst.

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 9:41 pm 

Hm, nun waren bereits ca. 70 Leute in der Stadt. Und man merkte deutlich, dass der Server nun belastet ist. Zwar sind die Auswirkungen nicht so arg, eigentlich eher marginal, aber man merkt's halt.

Was ich aber dennoch stark kritisieren muss, ist der Link-Lag. Kommt jemand neu in die Stadt, entsteht ein unerträglicher Lag von einigen Sekunden. Das hätte Cyan schon lange mal beheben sollen.
Es gab ja heute Abend ein Update, weshalb die Stadt ziemlich leer war, als ich unmittelbar nach dem Update online ging. Die Leute linkten fast im Sekundentakt in die Stadt. Man kann sich nun vorstellen, wie gut man sich da noch bewegen konnte :lol:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 10:00 pm 
Obduction Backer

Tja, nach dem Update komme ich nun gar nicht mehr in die Stadt. Ich kann das Wasser zwar rauschen hören, der Schirm bleibt allerdings schwarz, auch nach mehrmaligen Versuchen. :shock:

Wohl das Zeichen, in's Bett zu gehen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 10:23 pm 

Tjo, da hänge ich nun auch schon seit 20 Minuten :?
Wahrscheinlich exakt an der gleichen Stelle :P

EDIT 23:26
Ui es wird wieder fiery abyss :lol:
... CTD mit nem schicken stack trace zur Abwechslung

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 11:47 pm 
Former MystOnline Moderator

Denkt daran, dass es hauptsächlich darum geht, die Server zu testen, man muss also nicht unbedingt in die Stadt.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 30, 2006 12:03 am 

Ich habe gerade vom zam gehört, dass in der Guild of Greeter Nachbarschaft die alternative Party abgeht. Ich begebe mich jetzt dorthin. Die Stadt ist einfach zu voll um reinzukommen.

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 30, 2006 12:25 am 

Interessant, was da so die letzte Stunde abgelaufen ist.

Mit meinem bestehenden Avatar hatte ich ständige Probleme und ein Link in die Stadt endete jedes mal mit einem toten System (also nur mehr ausschalten).

Ich habe jetzt einen neuen Avatar angelegt, und der geht plötzlich sehr gut (ausser die Stadt). Ähh, und in die Guild of Greeters hats gecrashet, und danach waren meine Login-Daten weg!

Dafür geht jetzt der Anmeldevorgang blitzschnell!

[edit:] Nööö, zu früh gefreut, wieder mal abgestürtzt :)

Grüße von juri1at :-})

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 14 posts ] 

All times are UTC