It is currently Fri Nov 27, 2020 11:06 am

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Oct 13, 2006 9:43 pm 
Former MystOnline Moderator

Übersetzung der FAQ

Quote:

Aufgrund der stetig anwachsenden Zahl der eifrigen Tester da draußen haben wir eine kleine FAQ mit hoffentlich hilfreichen Informationen zusammengestellt, die erklärt, wie der Uru Live Betatest funktioniert und wie man daran teilnehmen kann.
Vielen Dank an Marten und seine tollen informativen Beiträge, der dazu inspiriert hat die FAQ zusammenzustellen und auch viele der Antworten darin verfasst hat. :).

Der Übersichtlichkeit halber habe ich die FAQ in die folgenden Kategorien eingeteilt:
  • Fragen vor dem Start von Uru Live – enthält Fragen über den Starttermin, Kosten, Verfügbarkeit, Anforderungen, usw.
  • Uru Live Beta – häufig gestellte Fragen zum Thema Teilnahme am Betatest und was man tun kann, wenn etwas nicht funktioniert.
  • Uru Live Spielen – Fragen zum Spiel und zum Zugang dazu.

Fragen vor dem Start von Uru Live

Wann wird Uru Live veröffentlicht?
Uru Live erscheint in der Weihnachtssaison (Winter 2006)

Wenn das Spiel doch erst im Winter herauskommt, warum steht es schon auf der Liste der bei GameTap erhältlichen Spiele?
Was man momentan bei GameTap sehen kann, ist das 2003 veröffentlichte Uru: Ages Beyond Myst. Es steht nicht in Zusammenhang mit dem ausstehenden Start von Uru Live und befindet sich im Angebot von GameTap, weil UbiSoft die Vertriebsrechte dazu besitzt und es der Bibliothek der bei GameTap erhältlichen Spiele hinzugefügt hat.
Bitte beachtet, dass Uru: Ages Beyond Myst am 9. Nov. aus GameTaps Angebot entfernt wurde. Es gibt zur Zeit keine Informationen darüber, ob Leute, die es bereits heruntergeladen haben, weiter spielen können.

Wieviel wird Uru Live kosten?
Es gibt zwei Möglichkeiten Uru Live zu spielen. Einmal als „Besucher“ („Visitor“) und zum anderen als „Forscher“(„Explorer“).

Besucher können Uru Live kostenlos spielen, ohne dass ein Abonnement erforderlich ist. Man bekommt Zugang zu bestimmten Bereichen, die „umsonst“ sind (momentan sieht das nach Relto, den Gemeinden und Teilen der Stadt aus), und man kann mit anderen Besuchern und Forschern chatten. Als Besucher hat man nur eingeschränkte Möglichkeiten der Gestaltung des Avatars und Reltos.

Forscher müssen ein Abonnement zu GameTap/UruLive haben. In den USA und Kanada wird Uru Live Teil des GameTap-Abos sein, zu einem monatlichen Preis von $9,95.* Außerhalb der USA und Kanada wird das Spiel über eine separate Anwendung zugänglich sein. Es wird vermutet (unbestätigt), dass der Preis dem jeweiligen Äquivalent des Preises in US Dollar entsprechen wird, anstatt 9,95 in der lokalen Währung zu betragen.
Als ein Forscher kann man alle Zeitalter besuchen, Gestaltungsmöglichkeiten benutzen und an der gesamten Story von Uru Live teilnehmen.

* Momentan bietet GameTap unterschiedliche Zahlungsmodelle an. Bitte beachtet, dass dies sich ändern kann.
Jahres-Abo $6,95
6-Monate-Abo $7,95
3-Monate-Abo $8,95
Monats-Abo $9,95

Ich will nur Uru spielen. Muss ich GameTap benutzen?
Detaillierte Informationen dazu stehen noch aus und sind noch nicht endgültig, aber momentan sieht es so aus, dass man, wenn man in einem Land wohnt, in dem GameTap erhältlich ist (zur Zeit nur USA), auch das GameTap-Programm benutzen muss, um ins Spiel zu kommen.

Wie kann ich mein Interesse an Uru Live bekunden und es unterstützen, bevor es veröffentlicht wird?
Einwohner der USA, die noch nicht Kunden bei GameTap sind, können sich dort unter dem folgenden, speziell dafür eingerichteten Link anmelden:
http://www.gametap.com/home/Home?mcd=CMT06202006000080

Dieser Link registriert die Einrichtung eines neuen GameTap-Accounts als ausdrückliche Unterstützung von Uru Live. Wenn ihr bereits einen GameTap-Account habt, schickt bitte greydragon eine PM, so dass euer bestehender Account so gekennzeichnet werden kann.

Interessierte, die nicht in den USA oder Kanada wohnen, können die folgende Petition unterzeichnen, die von Randomos (Uru Live Community Manager seitens GameTap) eingerichtet wurde:
http://www.petitiononline.com/UruLive/petition.html

Uru Live Beta

Wo kann ich mich für den Betatest anmelden?
Es werden keine Anmeldungen mehr für den geschlossenen Betatest angenommen. Wenn ihr immer noch an der Beta teilnehmen wollt, euch aber nicht bis zum 8. November angemeldet habt, müsst ihr auf den offenen Betatest warten, der irgendwann Anfang Dezember stattfinden sollte.

Ich habe mich für den Betatest angemeldet, aber seitdem nichts weiter gehört. Ich habe sogar einen GameTap-Account mit Hilfe des speziellen Links angelegt. Habe ich etwas vergessen?
Jeder, der eine Breitband-Internetverbindung hat, kann sich für den Betatest anmelden, unabhängig vom Wohnort. Wer einen Breitbandzugang hat, kann sich also für die Beta registrieren lassen. Diese Anmeldung bedeutet aber noch nicht, dass man automatisch zum Betatest eingeladen ist; Bewerber können per Mail eine Bestätigung der Anmeldung („signup confirmation letter“) erhalten, sollten dies aber nicht mit der Einladung zur Beta („beta acceptance“) verwechseln. Wenn man für den Betatest angenommen wurde, bekommt man eine weitere Mail mit den nötigen Codes und Links um einen Beta-Account anzulegen. Greydragon (ein Mitarbeiter von Cyan) hat versichert, dass es internationale Teilnehmer am Betatest gibt. Der Test befindet sich momentan in „Phase 2“. „Phase 3“ wird eine offene Beta sein und jeder, der sich angemeldet hat, sollte dann eingeladen werden (siehe “How many people will be let into the Beta?“). Alle Teilnehmer an der Beta müssen einer Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) zustimmen. Das Spielen im Betatest ist kostenlos.

Die Uru Live Beta erfordert kein GameTap-Abo und eine Anmeldung bei GameTap erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit einer Einladung zum Betatest. Der spezielle Link ermöglicht es, gegenüber Turner das Interesse an Uru Live zu bekunden (dies ist wichtig und wird begrüßt).

Ich habe Probleme, die Anmeldung zum Betatest vollständig durchzuführen. Was sollte ich tun?
Wenn man:
• Probleme hat, nach der Einladung zum Betatest einen Beta-Account anzulegen, oder
• vermutet, dass man aus Versehen die Bestätigung der Anmeldung gelöscht oder aus einem anderen Grund nicht erhalten hat,
dann sollte man ein so genanntes Ticket an den Support schicken, unter folgendem Link: http://support.urulive.com/

BITTET NICHT im öffentlichen Forum um Hilfe. Dies ist eine Verletzung der Geheimhaltungsvereinbarung (NDA).

Ich habe Probleme mit der Uru Live Beta. Wo kann ich Hilfe erhalten?
BITTET NICHT im öffentlichen Uru Live Forum um Hilfe. Dies ist eine Verletzung der Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) und ihr könntet aus dem Betatest geworfen werden. Es gibt ein nicht-öffentliches Uru Live Beta Forum, in dem man solche Fragen stellen kann.
Wenn man erfolgreich einen Beta-Account angelegt hat, sollte man dazu Zugang haben. Wenn man die Erstellung eines Beta-Accounts nicht vollständig abschließen kann, sollte man ein Ticket an den Support schicken, indem man diesen Link benutzt: http://support.urulive.com/

Uru Live Spielen

Ich habe auf den Link “Uru Live Spielen” in dem Uru: Ages Beyond Myst Startprogramm geklickt, aber es funktioniert nicht. Was läuft schief?
Der Link in dem Startprogramm des ursprünglichen Spiels ist nicht mehr gültig, ebenso wenig wie der Key, der sich auf der CD-Verpackung befindet. Uru Live wird nicht länger von UbiSoft vertrieben, gemanagt oder unterstützt und ist vollständig unabhängig von Uru: Ages Beyond Myst und Uru: Complete Chronicles, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt einen Großteil des Spielinhalts gemein haben.

Last edited by ireenquench on Thu Feb 15, 2007 10:16 pm, edited 3 times in total.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Oct 16, 2006 8:49 am 
Obduction Backer

Im Support Bereich hier auf der Uru Live Seite (der Link oben ganz rechts in der Navigationsleiste) gibt es auch ein ausführliches FAQ mit Infos zum neuen Spiel. Eine deutsche Übersetzung findet ihr hier: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50979

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Oct 19, 2006 5:54 pm 

Die Informationen zu den Systemanforderungen wurden gestern aktualisiert und hier im Forum kommentiert.

Windows 2000 wird nicht unterstützt werden.

Im geposteten Forenthread erklärt Cyan sein Bedauern dies ankündigen zu müssen und sie hoffen, dass Benutzer von Windows 2000 ihr System aktualisieren können, damit sie bei Myst Online: Uru Live dabei sind.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Oct 19, 2006 10:47 pm 

Anmerkung zur Übersetzung der FAQ:

Quote:
Bis zum 22. Oktober 2006 gibt es anlässlich des einjährigen Geburtstags von GameTap eine spezielles Angebot über ein Einjahresabo zum Preis von $59,40 ($4,95 pro Monat). Klickt hier um euch für GameTap anzumelden und Uru Live zu unterstützen.

Leider ist das SO nicht ganz korrekt. Für uns Europäer gibt es dieses prima Angebot von GameTap leider nicht.

siehe z.B. hier (ganz unten), hier oder hier :|

Dennoch.. Danke für's Übersetzen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Oct 19, 2006 11:56 pm 

Hm, ich dachte es steht häufig genug "in den USA und Kanada" drin. :?
Ich hängs trotzdem noch mal an den kursiven Teil dran.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Oct 20, 2006 12:12 am 

Dankeschön Image

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: GameTap in Europa
PostPosted: Wed Nov 01, 2006 8:47 pm 

Dies die Antwort von GameTap auf meine Frage, ob und wann denn GameTap in Europa verfügbar gemacht werde (27.10.06):

Quote:
Dear GameTap Customer,
We apologize that we are currently only supported in the USA, but the US is actually the test market for GameTap; which is why it is not yet available world wide. We are moving towards a more global version of GameTap, but it is still in the works. After the initial marketing tests are completed and it is believed that GameTap is ready, we will move quickly to make it more readily available. We are sorry that folks like yourself find that they have to wait, but we hope to accommodate all who wish to play as soon as possible.
Thank you,
GameTap Associate

Also grundsätzlich abeitet GameTap an einer "mehr global" verfügbaren Version, aber wann diese verfügbar sein wird, hängt von "Marketing-Abkärungen" ab, d.h. wohl, dass man zuerst klären will, wie gross die Nachfrage dann wirklich seine wird. Zudem sind wohl auch Publikationsrechte für die Games zu klären, da sind ja auch für Kanada noch nicht alle Games freigegeben. GameTap sagt, dass zur Zeit die USA Test-Markt sei (und nun wohl auch Canada ....). Bleibt zu hoffen, dass für URU Live hier eine spezielle Lösung für uns gefunden wird :roll:

Eure Explora :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: GameTap in Europa
PostPosted: Wed Nov 01, 2006 9:49 pm 
Obduction Backer

Explora wrote:
Bleibt zu hoffen, dass für URU Live hier eine spezielle Lösung für uns gefunden wird :roll:

Wir brauchen nicht zu hoffen, da dies auf jeden Fall in Planung ist :-D wie schon an einigen stellen von Cyan bestätigt wurde.
Z.B. hier:
Quote:
F: Wird Uru Live weltweit veröffentlicht?
A: Ja. Obwohl wir noch keinen genauen Zeitrahmen für die internationale Veröffentlichung nennen können.
Wir wollen sehr, dass Spieler auf der ganzen Welt Uru Live miteinander erleben können.

Bitte beachtet: Zum Start von Uru Live sollten wir zwar ein entsprechendes System haben um so vielen internationalen Spielern wie möglich den Zugang zu Uru Live zu ermöglichen; dennoch werden wir es nicht schaffen, einen mehrsprachigen Support von Anfang an anbieten zu können.

Also ich mache mir da keine Sorgen 8)

MO:ULagain KI# 657726

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Nov 11, 2006 8:20 am 

Es werden keine Anmeldungen mehr für den Uru Live Betatest angenommen. In naher Zukunft wird es eine offene Beta geben, an der jeder teilnehmen können sollte.

Die FAQ wurde dementsprechend aktualisiert.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Jan 29, 2007 7:14 pm 

Die FAQ wird demnächst aktualisiert, aber hier ein paar wichtige Infos für "internationale" Spieler.

Frage: Werden Leute außerhalb der 14 Länder als “Visitor” spielen können?
Antwort: Nein.

Frage: Werden Leute aus den "12 internationalen Ländern” als “Visitor” spielen können?
Antwort: Ja

Frage: Welche Arten der Bezahlung stehen “internationalen” Spielern zur Auswahl?
Antwort: Nur über Kreditkarte.

Frage: Muss der Kreditkarteninhaber dieselbe Person wie der Inhaber des GameTap-Accounts oder des Internetzugangs sein?
Antwort: Dies ist momentan unbekannt.

Frage: Werden "internationale" Spieler auch mehrmonatige oder Jahresabos bekommen können?
Antwort: Nicht zu diesem Zeitpunkt.

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 10 posts ] 

All times are UTC