It is currently Tue Oct 20, 2020 9:20 am

All times are UTC

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 29 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 12, 2006 10:26 pm 

Echt?

Nur ein Beispiel von vielen... :P
http://www.urulive.com/forums/viewtopic ... 4401#44401

Und ... JA ... gebt Myst Online URU Live doch eine Chance zu bestehen...

(bitte)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Nov 12, 2006 10:51 pm 

Ich war jetzt fast zwei Stunden im Spiel und hab mit meiner Tochter ihr Kadish gespielt bzw. wir sind rumgelaufen und haben versucht uns zu erinnern was wir tun muessen. (zwei verschiedene Computer, beide in Deutschland in zwei verschiedenen Staedten).

Fazit:
Ins Spiel zu kommen ging fuer uns beide problemlos. Einzig nervig, dass zuerst updates runtergeladen werden (welche??) - das dauert ein 1-2 Minuten.
Das linken nach Relto, Nexus und ihr Kadish ging schnell und problemlos. Keine akuten bugs beim Spiel.
Ein paar Fragenzeichen wo ich nicht weiss ob das so sein soll (z.B. nur einer kann sich in die Galerie linken, das zweite kann das Buch nicht mehr anfassen).

Ansonsten viel, viel Spass.

Zum Abschluss war ich in der Stadt mit so vielen Spielern wie noch nie. Hat ein bisschen gedauert bis ich drin war. Ca. 60 sec schwarzer Bildschirm. Trotz der vielen Spieler in der Stadt gab es kaum lag. Frueher haette man sich bei so vielen Spieler nicht mehr bewegen koennen, wenn man ueberhaupt rein gekommen waere.

Alles im allen wuerde ich sagen, dass sich extrem viel verbessert hat seid dem ersten Prolog.
Es gibt sicher noch viele bugs und ich weiss nicht, ob das Spiel im Dezember "reif" ist, aber es hat sich wirklich eine Menge getan.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Nov 13, 2006 11:33 am 

Also ihr solltet geduld haben, ich denke PhysX war nicht die einzige Änderung am Programmcode, ebenso wird dieser erste Stresstest auch viel geholfen haben.

Das ein Server nach Europa kommt mag ich bezweifeln, das ich immer noch davon ausgehe das es nur eine Welt geben wird (ob Persistent wird man sehen) und nicht verschiedene Shares (wie bei bei wow z.b.).

Dieses Update Downloaden am Anfang wird nur ein vergleich sein zwischen herunter geladenem Inhalt (Lokal) und verfügbarem (Server Cyan) bzw. auch ein Checksum test ob Dateien geändert worden.

Dass man natürlich wieder mit der geschlossenen Stadt (und anderen Einschränkungen) starten will wie damals sehe ich auch als Knackpunkt. Soviel ganz neue Spieler wird es nicht geben, zum start von Uru Live und all die Veteranen kennen die Erweiterungen aus Back to Dni und Pots... aber vielleicht haben sie auch den weg dahingehend zur kompletten Öffnung der Stadt geändert, von daher würde es wieder sinn machen so zu starten.

Warten wir es mal ab und melden akribisch jeden noch so kleinen Fehler, umso besser wird (hoffentlich) das Ergebnis zum Release.

mfg
Taliz

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Nov 14, 2006 8:36 pm 

Taliz wrote:
Also ihr solltet geduld haben, ich denke PhysX war nicht die einzige Änderung am Programmcode, ebenso wird dieser erste Stresstest auch viel geholfen haben.

Der gesamte Netzwerkcode wurde komplett neu geschrieben.

Taliz wrote:
Dieses Update Downloaden am Anfang wird nur ein vergleich sein zwischen herunter geladenem Inhalt (Lokal) und verfügbarem (Server Cyan) bzw. auch ein Checksum test ob Dateien geändert worden.

Nicht ganz. Zusätzlich wird bei jedem Start der Python Code und die SDL Dateien heruntergeladen. Das entspricht bei Until Uru dem Inhalt des Python\ und sdl\ Verzeichnis.

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 1:11 pm 
Obduction Backer

...was mich beunruhigt, ist, dass Dinge "verschlimmbessert" werden.
Beispiel Gahreesen: Hier erlebe ich seit Build 9 Geometrie-Bugs (Sprung in den rotierenden Spalt in Gahreesen I, Sprung von der Felsnadel nach Gahreesen II), die bis einschliesslich Build 8 noch funktioniert haben.
Nichtsdestotrotz habe ich diese Fehler schonmal gesehen: in der Beta 2003...

Ich freue mich auf's Release, aber ich würde keinen Cent auf Dezember wetten.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: *_*
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 1:29 pm 

Bugs und geschlossene Welten hin oder her, bislang stellt sich mir erst einmal die Frage, wann wir hier in Europa bzw. Deutschland überhaupt in der Lage sein werden, Gametap und damit URUlive zu benutzen.

Ich habe die Befürchtung, daß alle diese Fragen schon gar keine Rolle mehr spielen werden bis es endlich soweit ist. (Was bin idh doch für ein optimistisches Kerlchen. ^_°)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 1:32 pm 
Obduction Backer

hi bunny,
das ist einfach: usa und canada gehen über gametap, der rest der welt über einen direkten zugang. ist von cyan auf hunderte von anfragen hin mehrfach versichert worden.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: *_*
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 2:02 pm 

Ah, danke für die Auskunft, Maraca'thu! Dann fange ich schon mal an meine Kreditkarte zu putzen (und mir zu Weihnachten noch eine neue Grafikkarte zu gönnen). <g>

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 16, 2006 8:57 am 

Sorry,
Soft- oder Hardware Probleme hin, Start zu Weihnachten her, heute ist Donnerstag. Selbst wenn ich in der Zeit zurückrechne, es bleibt Donnerstag.
Weiss bitte jemand wann es weitergeht? :?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 16, 2006 9:59 am 

Cyan wrote: .... for a few Days......
das kann 2 Tage aber auch 8 Tage dauern :twisted: :twisted: :twisted:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 16, 2006 10:24 am 

hordath wrote:
Cyan wrote: .... for a few Days......
das kann 2 Tage aber auch 8 Tage dauern :twisted: :twisted: :twisted:

Außerdem ist es bei Cyan gerade erst Donnerstag geworden. Die Jungs hängen um die 8h hinter uns her (MST: UTC-7).

[KI again #01792364]| Uru images | KI guide

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 16, 2006 12:53 pm 

:wink: Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass die "Jungs" Nachtschichten einlegen, aber selbst wenn es so ist, traurig bin ich jetzt trotzdem.

Hergott nochmal, wer hat denn von Mittwoch gesprochen? :?:

Ob nun 3 Tage oder 8 Tage, was ja nun nach Adam Riese schon eine Woche ist :evil: wäre es nicht eine feine Geste uns etwas genauer zu informieren. Heiligabend ist am 24.12 und nicht einen Tag früher oder später.

Ich will nicht ungerecht sein und die "Jungs" leisten sicher Grossartiges, aber die bisherige Entwicklung hat für mich nichts Konstantes. In der Vergangenheit sah es nach 3 Schritten zurück aus, um dann 1 Schritt vorwärts zu kommen? Du lieber Himmel, es sind keine 6 Wochen mehr bis Weihnachten :shock:

Ich möchte mich gerne dafür entschuldigen, genausoviel von jemand anderem zu erwarten, wie ich von mir. Das ist ein Fehler der immer wieder zutrifft: man soll nicht von sich auf andere schliessen.

Nur eines trifft mit Sicherheit zu:" wenn ich heute nicht komme, dann komme ich vielleicht morgen" und das nach URU LIVE !! :lol:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 16, 2006 2:33 pm 

Ein täglicher Blog wäre eine feine Sache.
Wo wäre das Problem. Für ein kurzes Statement abzugeben reicht auch ein Azubi der gesagt bekommt was er zu schreiben hat ;-)

Andere Hersteller von Software und Spielen haben das doch lange vorgemacht. Ein guter Herstellersupport spricht sich ja im nachhineien auch herum. Ich habe vor 6 Tagen einen Bug gemeldet. Keinen Ton habe ich gehört. Weder "ist in arbeit" noch sonstirgendwas... Auch nicht die feine englische.

iMac 24" / 3,06 GHZ / 4GB RAM / MacOS X 10.5.6 / Windows 7
-------------------
MacBook Pro / 1,83 GHZ / 2GB RAM / MacOS X 10.5.6 / Windows Vista

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 16, 2006 2:45 pm 
Former MystOnline Moderator

l-vizz wrote:
Ich habe vor 6 Tagen einen Bug gemeldet. Keinen Ton habe ich gehört. Weder "ist in arbeit" noch sonstirgendwas... Auch nicht die feine englische.

Anfangs hat man nach Abschicken eines Tickets automatisierte Mails, die den Erhalt bestätigt haben, bekommen. Das wurde abgestellt.
Man kann dennoch in die eigenen Tickets reinschauen (unter Open Ticket), und ggf noch was ändern/ergänzen, oder es selbst schließen, sollte nach einem Update und eigener Überprüfung der Bug weg sein.
Bearbeitete, geschlossene Tickets stehen unter Resolved Tickets.
Es dauert bei den meisten Bug-Tickets deutlich länger als 6 Tage, bis sie geschlossen werden (zumindest bei mir).
Es handelt sich momentan auch nicht um Support im eigentlichen Sinn (sind ja z. Zt. keine zahlenden Kunden).

Profile  
Reply with quote  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 29 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC